Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SC Bad Sauerbrunn feiert nächsten Sieg

Bad Sauerbrunn
UFC Markt Allhau

In der Burgenlandliga empfing der Tabellenzehnte SC Bad Sauerbrunn in der 7. Runde den Tabellendritten UFC Markt Allhau. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Bad Sauerbrunn mit 5:0 das bessere Ende für sich. Diesmal schaute es vor allem in der ersten Halbzeit ganz anders aus.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Die Gäste aus dem Süden waren aber das klar bessere Team, Markt Allhau hatte in den ersten Halbzeit die besseren Möglichkeiten und hätte auch in Führung gehen müssen, doch Bad Sauerbrunn hielt die 0 und rettete das Unentschieden bis zur Pause. Die Gäste vergaben zudem einen Elfmeter, an den Chancen mangelte es definitiv nicht.

Entscheidung in der 79. Minute

In den zweiten 45 Minuten fingen sich dann die Hausherren etwas, man war jetzt vor allem Defensiv besser und versuchte auch selbst, Offensiv Akzente zu setzen. Dies sollte sich vor allem in der Schlussphase des Spiels auszahlen. In Minute 79 fasste sich Philip Knotzer ein Herz und vollendete eiskalt zum 1:0. Nach 95 Minuten kassierte dann noch Michael Stanislaw den gelben Karton. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging Bad Sauerbrunn als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den UFC Markt Allhau mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Parndorf II beweisen, UFC Markt Allhau trifft auf ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf und hofft auf einen Sieg. Aufgrund der ersten Halbzeit sicherlich eineunglückliche Niederlage der Gäste.

"Aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg sicherlich etwas glücklich, ein Remis wäre wohl verdienter gewesen", so ein fairer Bad Sauerbrunn Sektionsleiter Richard Kern.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung