Spielberichte

Siegendorf und ASV Draßburg teilen sich im Topspiel die Punkte

Siegendorf
ASV Draßburg

In der Burgenlandliga empfing der Tabellenachte Siegendorf in der 8. Runde den Tabellenzweiten ASV Draßburg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Siegendorf mit 3:1 das bessere Ende für sich. Draßburg kam mit breiter Brust nach Siegendorf, als Tabellenführer wollte man die Spitzenposition auch nach dem Topsile der Runde halten, am Ende wurde es eine faire Punkteteilung in einem wirklich guten Spiel.


Keine Tore in Halbzeit 1

Beide Teams zeigten von Beginn weg, dass man zu den stärksten Teams der Liga gehört, spielerisch war die Partie bereits in der Anfangsphase auf einem ganz hohen Niveau. Draßburg machte dann mehr Dampf, die erste Halbzeit gehörte den Gästen, man hatte mehr Ballbesitz und Spielanteile, die Defensive der Siegendorfer war allerdings zur Stelle, die wenigen Möglichkeiten, die sich ergaben, wurden vergeben und so blieb es zur Pause bei der logischen Nullnummer, allerdings ein torloses Spiel auf hohem Niveau.

2 Treffer in 10 Minuten

In der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren aus Siegendorf dann etwas besser ins Spiel. Dennoch jubelten die Gäste zunächst nach einem Freistoß über die durchaus verdiente Führung. Holger Knartz ließ sich nicht zweimal bitten und traf zur Führung für Draßburg. Doch Siegendorf kämpfte sich sofort zurück, der starke Marcel Wölfer krönte seine Leistung mit dem Treffer zum 1:1 Ausgleich. In der Schlussphase hatte Siegendorf dann durch Kubus, der alleine aufs Tor lief, die große Chance zur Entscheidung, es blieb allerdings beim Remis im Topspiel der Burgenlandliga am Freitag Abend.

"Das Spiel war auf wirklich hohem Niveau, sehr temporeich. Das Unentschieden geht auch in Ordnung, Draßburg hatte zu Beginn mehr vom Spiel, wir dafür gegen Ende", so Siegendorfs Trainer Mag. Michael Porics.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter