1. NÖN-Landesliga

Überraschungssieg von Stockerau über Gaflenz (mit Fotos)

stockerau.jpggaflenz.jpgAm Freitagabend gastierte die SV Gaflenz bei der SV Stockerau. Die Kogler-Elf lag vor dieser Partie mit neun Punkten auf dem dreizehnten Rang, Stockerau war mit fünf Punkten Letzter. Trotzdem konnte sich die Bachmayer-Elf durchaus Chancen ausrechnen, denn Gaflenz fand in dieser Saison nicht recht in die Gänge. Das Spiel gestaltete sich sehr offen, mit Chancen hüben wie drüben. Letztendlich setzte sich aber die Heimelf in einem torreichen Spiel knapp mit 3:2 durch.

 

Frühe Führung für die Heimelf

Vor etwa 100 Zusehern erwischte Stockerau den besseren Start. Schon nach vier Minuten ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung, als Christoph Latschenberger nach einem Eckball aus kurzer Distanz einschob. Nach diesem Treffer kam Gaflenz etwas besser in die Partie und hatte in der 21. Minute die Riesen-Gelegenheit auf den Ausgleichstreffer. Doch Phillip Jenisch parierte einen Elfmeter und bewahrte auch danach mit einigen tollen Paraden sein Team vor dem 1:1. Bis zur Pause hielt die knappe Führung der Bachmayer-Elf, die sehr diszipliniert agierte und mit Jenisch einen sehr gut aufgelegten Keeper in ihren Reihen hatte.

Torreiche zweite Hälfte

Kurz nach dem Seitenwechsel baute Stockerau die Führung aus, Fabian Holzer traf nach einem Stanglpass zum 2:0 (55.). Die Gäste bestimmten nach diesem Tor das Spiel und konnten in der 76. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Stefan Stradner zirkelte einen Freistoß über die Mauer unhaltbar ins Tor der Heimischen. In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend, die Kogler-Elf warf alles nach vorne, kassierte allerdings kurz vor Spielende das 3:1. Dominik Dafert leistete den Assist für Viktor Kornaj, der mit seinem Tor für die Vorentscheidung sorgte. Gaflenz kam durch den Kapitän Hannes Stangl noch einmal ran, dieses Tor fiel allerdings zu spät. Denn nur wenige Zeit später pfiff der Referee der Begegnung, Thomas Laschober, die Partie ab. Die SV Stockerau setzte sich mit 3:2 gegen die SV Gaflenz durch.

 

Ing. Franz Kellnreitner, Sektionsleiter Gaflenz: „In der ersten Hälfte haben wir nicht schlecht gespielt, leider aber gleich den Gegentreffer aufgrund einer Unachtsamkeit in der Abwehr kassiert. Dann wurde uns ein Elfer zugesprochen, den wir aber leider verschossen haben und auch die anderen guten Chancen konnten wir nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann eher ausgeglichen, doch wir haben zwei Gegentreffer erhalten, die wir nur wegen zwei Eigenfehler in der Verteidigung kassiert haben. Momentan läuft es nicht glücklich für uns, denn ein Unentschieden hätten wir uns sicher verdient.“

Markus Bachmayer, Trainer Stockerau: „In der ersten Halbzeit hatten wir die Gaflenzer nicht so unter Kontrolle, da hatte Gaflenz ein Übergewicht. Wir erzielten aber dann das 1:0 und haben in der Halbzeit dann ein wenig umgestellt. Danach waren wir die stärkere Mannschaft und deshalb denke ich, dass der Sieg durchaus verdient ist.“ 

Fotos: fairplayfoto.net

stockerau_-_gaflenz.jpgstockerau_-_gaflenz_1.jpgstockerau_-_gaflenz_2.jpgstockerau_-_gaflenz_3.jpgstockerau_-_gaflenz_5.jpgstockerau_-_gaflenz_4.jpg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.