1. NÖN-Landesliga

SC Mannsdorf müht sich zum Sieg über Götzendorf

Dermannsdorf scgoetzendorf Favorit aus Mannschaft tat sich lange Zeit gegen eine gut stehende Götzendorfer Hintermannschaft schwer. In der 87. Minute war aber auch der herausragende Torhüter Amir Turbic chancenlos. Slobodan Rakic traf nach einer Flanke und wurde so zum Matchwinner. Mit dem Dreier bleibt SC Mannsdorf in der Tabelle der 1. Landesliga an der zweiten Stelle.

Die Gäste aus Götzendorf fanden gut ins Spiel und hatten in den ersten 20 Minuten eine leichte Feldüberlegenheit. Große Torchancen konnten sich die Götzendorfer aber nicht herausspielen. "Wir sind nach 20 Minuten etwas stärker geworden. Es war in der ersten Halbzeit aber nicht viel los", fasste Mannsdorfs Sektionsleiter Günter Cielen zusammen. Trotz einer chancenarmen Partie kamen beide Mannschaften unverändert aus der Pause zurück.

Götzendorf steht sicher

Götzendorf hatte sich gut auf die Angreifer der Mannsdorfer eingestellt, ließ kaum etwas zu. Wenn es Mannsdorf doch bis zum Abschluss schaffte, war Amir Turbic stehts zur Stelle. "Er hat unglaublich gehalten", spricht Cielen dem gegnerischen Schlussmann lobende Worte aus. Dass es für die Hausherren doch noch zum Sieg reichte, lag an Slobodan Rakic. Nach einer Flanke von Mesut Dogan war der Offensivspieler zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. Mannsdorf behält durch den Sieg den zweiten Platz in der Tabelle, ist mit Bad Vöslau gemeinsam der erste Verfolger von Leader Ober-Grafendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.