1. NÖN-Landesliga

5:0! Jiri Adamec zerlegt Gaflenz mit Dreierpack

Nach ober-grafendorf atsvgaflenzdem Trainerwechsel beim ATSV Ober-Grafendorf bleibt die Mannschaft weiterhin voll auf Kurs Aufstieg: Unter Interims-Coach Michael Mitterböck gelang am Samstag in der 22. Runde der 1. NÖN-Landesliga der 2. Sieg im 2. Spiel. Der SV Gaflenz wurde vor der Pause in alle Einzelteile zerlegt, stand nach 45 Minuten und einem 0:4.-Rückstand vorzeitig als Verlierer fest. Am Ende stand ein 5:0 zu Buche.

 

Damit wahrt der Leader acht Runden vor Saisonende seinen 6-Punkte-Polster auf die Verfolger aus Mannsdorf und Bad Vöslau: "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, natürlich hat uns der Spielverlauf in die Karten gespielt", räumte Mitterböck ein. Denn nach sechs Minuten lag der Favorit bereits mit 2:0 voran: In der 4. Minute drückte Christoph Mattes einen weiten Pass an der 2. Stange über die Linie, in der 6. Minute trat erstmals der Mann des Spiels in Aktion.

 

Christoph Mattes gab wegen Oberschenkel-Verletzung w.o.

Jiri Adamec zog aus 25 Metern einfach ab, Gäste-Goalie Haunschmid war gegen den Schuss ins Kreuzeck machtlos. Ober-Grafendorf hatte das Geschehen ganz klar im Griff, weitere Treffer waren nur eine Frage der Zeit. Zwei weitere fielen noch vor der Pause, beide Male hieß der Schütze Adamec: In der 28. Minute tankte er sich rechts sehenswert durch, schloss gekonnt zum 3:0 ab. In der 43. Minute wurde er im Strafraum von den Beinen geholt, trat selbst zum Strafstoß an und schoss zum 4:0 ein.

Nach der Pause schaltete Ober-Grafendorf zwei Gänge zurück, beklagte auch einen Aderlass: Mattes hatte nach 30 Minuten mit einer Oberschenkel-Verletzung w.o. gegeben. "Welche Verletzung er sich zugezogen hat, erfahren wir am Montag", berichtete Mitterböck. Gaflenz kam auf und zu einer Halbchance durch Marijanovic, doch Heim-Keeper Zach entschärfte dessen Schuss aus elf Metern. "Wir haben drei englische Wochen für uns, da hieß es in Hälfte zwei auch Kräfte sparen", so Mitterböck.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.