1. NÖN-Landesliga

Leobendorf siegt im 6-Punkte-Spiel gegen Stockerau

leobendorf

stockerauDie SV Leobendorf traf am Samstagnachmittag auf die SV Stockerau, es war das sechs Punkte Spiel der 1. Landesliga in der 23. Runde. Die Stockerauer als Tabellenletzter blieben in den letzten drei Spielen jeweils ungeschlagen, Leobeondorf holte sogar aus drei Partien sechs Punkte – beide Mannschaften befanden sich somit im Aufwind und strebten einen Dreier in diesem Spiel an…

Leobendorf gelang Auftakt nach Maß

Vor 600 Zusehern kam der Gastgeber besser ins Spiel und ging Mitte der ersten Hälfte auch mit 1:0 in Führung. Top-Torjäger Robert Rak zirkelte einen Freistoß zur Führung ins Tor von Gäste Keeper Jenisch. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten, somit ging es mit der knappen Leobendorfer Führung in die Pause.

Gäste kamen nicht auf Tour

Stockerau blieb auch in der zweiten Halbzeit harmlos und hatte selten gute Möglichkeiten, Leobendorf verteidigte geschickt und setzte in der Offensive immer wieder Nadelstiche. In der 73. Minute erhöhten die Heimischen auf 2:0, Lukas Sebek drückte nach einem Stanglpass von Kalla über die Linie.

Prosenik-Elf machte den Sack zu

In der Folge machte Leobendorf den Sack endgültig zu, denn nur ein paar Minuten später stellte der Gastgeber auf 3:0. Abermals war es Lukas Sebek, der nach einer schönen Aktion den Doppelpack schnürte. In der Schlussphase egalisierte dann noch Robert Rak, nach Asisst von Batoha, den 4:0 Endstand, die SV Leobendorf entschied dieses Spiel gegen SV Stockerau eindeutig für sich.

Markus Bachmayer, Trainer SV Stockerau: „Der Sieg geht auf jeden Fall klar in Ordnung, wir waren läuferisch nicht auf der Höhe, hatten auch in den letzten drei Runden drei englische Wochen. Man hat gemerkt, dass die Spieler schon im roten Bereich waren, Leobendorf war einfach aggressiver und laufstärker – wenn man das auf dem Feld nicht ausgleichen kann dann verlierte man eben mit 4:0.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.