1. NÖN-Landesliga

ATSV Ober-Grafendorf bleibt mit Sieg auf Meisterkurs

ober-grafendorf atsvlangenrohrDas Spitzenspiel der 24. Runde bestritten der Tabellenführender der 1. NÖN-Landesliga, ATSV Ober-Grafendorf, und der Viertplatzierte, die SV Langenrohr. Die Zuseher durften von einer spannenden Partie ausgehen, denn auf die offensivstarke Mitterböck-Elf traf ein Gegner, der in der Rückrunde noch kein Spiel verlor…

Rassiges Spiel beider Teams

Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel, in dem sowohl Ober-Grafendorf, aber auch die Gäste ihr Heil in der Offensive suchten. Zwar funktionierten anfangs einige Spielzüge aufgrund des nassen, rutschigen Bodens nicht so ganz, das Bemühen merkte man beiden Teams allerdings an. Mitte der ersten Hälfte gab es die ersten Torchancen, hüben wie drüben gab es gute Einschussmöglichkeiten. In der 29. Minuten gelang dem Gastgeber dann das 1:0, Jiri Adamec traf nach einem Mattes-Corner zur Führung. In der Folge neutralisierten sich die Mannschaften gegenseitig und somit endete die erste Halbzeit mit dem Spielstand von 1:0.

Ober-Grafendorf baute Führung aus

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ausgeglichen, die Gäste waren zwar bemüht, fanden aber zu wenige zwingende Chancen vor bzw. wenn, dann scheiterten sie an der Chancenverwertung. In der 64. Minute fiel dann die Vorentscheidung zugunsten der Heimelf, denn Jiri Adamec besorgte nach einem gut vorgetragenen Konter mit seinem zweiten Tor an diesem Tag und dem 24. Treffer in der laufenden Saison das 2:0. Daraufhin spielte Ober-Grafendorf die Führung souverän über die Zeit, der Baumühlner-Elf fehlten die Mittel, um noch einmal zurückzukommen. Somit endete die Partie zwischen der ATSV Ober-Grafendorf und der SV Langenrohr mit 2:0.

 

Michael Mitterböck, Trainer ATSV Ober-Grafendorf: „Es war eine kämpferisch sehr gute Leistung, die Einstellung war top. Langenrohr hat bis zum 16er gut gespielt, aber dann sind wir gut gestanden und haben nichts zugelassen. Zudem haben wir vorne mit Adamec natürlich einen Top-Stürmer. Es war heute schön zum Ansehen und ich kann nur jeden empfehlen, auf den Fußballplatz zu gehen und ein Spiel von uns anzuschauen.“

August Baumühlner, Trainer SV Langenrohr: „Entscheidend war heute sicher Jiri Adamec, wenn der für uns gespielt hätte, hätten wahrscheinlich wir gewonnen. Wir hatten mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen. Ober-Grafendorf hat gute Einzelspieler, aber wir sind als Kollektiv besser aufgetreten. Bis in den Strafraum haben wir gut gespielt, aber uns fehlte dann das Durchsetzungsvermögen bzw. ein Knipser wie Adamec – aber im Großen und Ganzen war das Spiel von uns okay, aber gegen den ersten reicht eben keine Durchschnittsleistung.“

 

Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.