1. NÖN-Landesliga

Kreuz-Elf fährt souveränen Heimsieg ein

bad-voeslau

schwadorfIn der 29. Runde der 1. Landesliga traf der ASK Bad Vöslau auf den SK Schwadorf. Während die Kreuz-Elf einen Sieg anstrebte, um Mannsdorf vom zweiten Platz zu verdrängen, wollte sich Schwadorf mit einem Sieg vom Tabellenkeller entfernen. Doch die Heimischen ließen gegen die Truppe von Coach Ivantschitz nichts anbrennen und setzten sich standesgemäß mit 3:0 durch.

Ausgeglichene erste Halbzeit - Heimischen gelang Führung

In der ersten Halbzeit plätscherte die Partie größtenteils vor sich hin, Chancen ergaben sich nicht viele. Die Gäste versuchten, in der Defensive kompakt zu stehen und wenig zuzulassen, bei Bad Vöslau hingegen merkte man, dass es um nichts mehr ging. Kurz vor der Halbzeitpause gelang dem Gastgeber dann doch der Führungstreffer, Marvin Trost bezwang mit einem strammen Schuss aus 20 Metern den Gäste-Keeper Summer. Mit der kappen Bad Vöslauer-Führung ging es dann auch zur Pause in die Kabinen.

Bad Vöslau machte im zweiten Spielabschnitt alles klar

Nach dem Seitenwechsel kamen die Heimischen besser ins Spiel, dominierten das Geschehen und fanden auch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit gute Chancen vor, nur beim Torabschluss haperte es noch. In der 55. Minute sorgte dann Dominik Altrichter für die Vorentscheidung, als er aus fünf Meter Keeper Summer überhob und das 2:0 erzielte. Danach konzentrierte sich die Kreuz-Elf mehr auf die Defensive, Schwadorf wurde stärker und wirkte bemühter. Doch Tore wollten der Mannschaft von Trainer Ivantschitz an diesem Tag keine gelingen, der Gastgeber machte dies hingegen besser. Denn in der 85. Minute schoss Armin Paradeisz nach einem Getümmel aus etwa zehn Metern zum 3:0 ein. Der SK Schwadorf verlor diese Auswärtspartie klar gegen einen abgeklärt agierenden ASK Bad Vöslau und muss somit weiterhin um einen Verbleib in der Liga bangen.

 

Wilhelm Kreuz, Trainer ASK Bad Vöslau: „Der Sieg ist sicher verdient, aber man hat gemerkt, dass die Saison bereits lange dauert. Die Luft ist schon ein wenig draußen, trotzdem war das keine schlechte Leistung. Unser Saisonziel war ein Platz unter den Top 3, das ist uns gelungen. Natürlich wollten wir so lange wie möglich um den Meistertitel mitspielen, aber wir haben einen kleinen Kader und hatten ein paar Ausfälle, da ist das dann natürlich schwierig.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.