1. NÖN-Landesliga

Würmla stellt Heimstärke auch gegen Zwettl unter Beweis

wuermlazwettlMit dem SV Würmla empfing das zweitstärkste Heimteam der 1. Landesliga den SC Zwettl. Für beide Teams ging es in dieser Partie noch um Cupplätze, die bessere Ausgangslage hatten dabei die Gäste, die mit einem Sieg den fünften Platz hätten sichern können. Aber die Lamp-Elf stellte erneut ihre Heimstärke unter Beweis und besiegte die Zwettler mit 4:1.

Die Anfangsphase verlief ohne große Highlights, die 300 Zuseher sahen zu Beginn ein reges Abtasten auf beiden Seiten. Erst nach einer Viertelstunde nahm das Spiel an Fahrt auf und Würmla ging mit der ersten Chance des Spiels in Führung. Tibor Czar versenkte einen Freistoß über die Mauer ins Gehäuse der Gäste und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. In der weiteren Folge ergaben sich ein paar Halbchancen auf beiden Seiten, doch bis zur Pause blieb es beim 1:0 aus Sicht des Gastgebers.

Doppelschlag von Fekete

Nach dem Seitenwechsel war die Petrovic-Elf spielbestimmend, doch in der Offensive agierte Zwettl zu harmlos. In der 72. Minute gelang Würmla dann das 2:0, der kurz zuvor eingewechselte Stürmer Robert Fekete ließ nach idealem Lochpass dem Gäste-Keeper keine Chance und baute die Führung aus. Nur sechs Minuten später sorgte Fekete mit seinem zweiten Tor für die Vorentscheidung.

Anschlusstreffer brachte nichts mehr

Den Zwettlern gelang zwar in der 88. Minute durch Günter Schrenk per Kopf noch der Anschlusstreffer, doch so recht glaubte keiner mehr an eine Wende. Für den Schlusspunkt in dieser Partie sorgten dann wieder die Heimischen in Person von Robert Fekete. Dem Stürmer gelang in der Nachspielzeit sein drittes Tor und mit dem Hattrick avancierte Fekete auch zum Matchwinner in dieser Partie. Der SV Würmla wahrt mit diesem 4:1 Sieg die Chance auf einen der Cupplätze, Zwettl rutschte mit dieser Niederlage auf den sechsten Rang zurück.

 

Ljubo Petrovic, Trainer SC Zwettl: „Wir hatten mehr Ballbesitz, aber konnten uns zu wenige Chancen herausspielen. Die Gegentore waren dumm, es waren drei Kontertore dabei, das darf auswärts nicht passieren. Wir waren in der Offensive nicht gefährlich und dann kann man auch kein Spiel gewinnen.“

Karl Lamp, Trainer SV Würmla: „Wir haben uns gegen Zwettl sehr schwer getan, sie hatten mehr Ballbesitz, aber wir sind hinten gut gestanden und haben wenig zugelassen. Das Führungstor war sehr wichtig und gab uns etwas Sicherheit. Das Ergebnis ist aber um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen, da Zwettl das Spiel bestimmt hat. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich trotzdem zufrieden, taktisch haben sie das ganz gut umgesetzt.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.