1. NÖN-Landesliga

SV Würmla gelingt zweiter Auswärtssieg in der Saison

gaflenz

wuermlaIm Spiel zwischen dem SV Gaflenz und dem SV Würmla ging es eigentlich um nichts mehr. Einzig die Gäste aus Würmla hatten noch eine Mini-Chance, um einen eventuellen Cupplatz zu erreichen, doch das primäre Zielt, der Klassenerhalt, war schon längst erreicht. Nur mit einem Sieg hätte die Lamp-Elf diese kleine Chance wahren, doch die Gaflenzer machten den Gästen das Leben schwer…

Auf Gaflenz-Führung folgte überraschender Ausgleich

In der Anfangsphase bestimmte der SV Gaflenz das Spiel und ging nach gut einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke stieg Michael Schatz am höchsten und köpfte in der 17. Minute unhaltbar für den Gäste-Keeper ein. Auch danach hatte die Vastic-Elf das Spiel im Griff und ließ in der Defensive wenig zu, bis kurz vor der Pause rechnete wohl keiner von den etwa 250 Zusehern mit einem Treffer der Gäste. Doch kurz vor der Halbzeitpause besorgte Robert Fekete per Kopf den 1:1-Ausgleich, mit dem es zur Pause in die Kabine ging.

Doppelschlag des SV Würmla

In der zweiten Halbzeit wurden dann auch die Gäste stärker und erspielten sich die eine oder andere Halbchance. Nach 56. Minuten ging Würmla sogar in Führung, nach einer Flanke erzielte Manuel Reitmeier das 2:1. Neun Minuten später erhöhte Philipp Grubmüller, der einen Konter trocken abschloss, auf 3:1, die Partie schien damit bereits entschieden.

Anschlusstreffer brachte nichts mehr ein

Doch die Hausherren gaben sich nicht geschlagen und kamen durch ein Tor von Hannes Stangl, nach Assist von Gravogl, zurück (74.). Danach drückte Gaflenz auf den Ausgleich und dominierte die Partie, doch der Treffer zum 3:3 wollte nicht fallen. Der SV Würmla schaffte es, die knappe Führung über die Zeit zu spielen und setzte sich mit 3:2 beim SV Gaflenz durch.

 

Karl Lamp, Trainer SV Würmla: "Es war ein gutes Spiel von uns, einzig zum Schluss hat Gaflenz ordentlich gedrückt. Da hatten wir dann auch das Glück auf unserer Seite und unser Tormann hat uns den Sieg sicher gerettet. Ich bin zufrieden mit der Leistung und den drei Punkten, leider ist sich der Cupplatz nicht mehr ganz ausgegangen."

 

Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.