1. NÖN-Landesliga

St. Peter schlägt bestes Rückrundenteam mit 3:1

st-peter-au

mannsdorf scAm Samstagnachmittag traf der UFC St. Peter/Au auf das beste Rückrundenteam der 1. Landesliga, den SC Mannsdorf. Doch die Singer-Elf konnte sich in den letzten Runden etwas erfangen und mit guten Leistungen aufzeigen, während bei Mannsdorf die Luft, nachdem der Meistertitel nicht mehr zu erreichen ist, heraußen zu sein scheint. Für die Singer-Elf ging es noch um einen möglichen Cupplatz und deshalb spielten die Hausherren auch auf Sieg…

Doppelschlag kurz vor der Halbzeit

In den Anfangsminuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, Torchancen waren in der ersten Halbzeit generell eine Rarität. Hin und wieder konnten die Gäste gute Offensivaktionen verzeichnen, doch alles in allem stand St. Peter in der Defensive zu kompakt. Nach 36. Minuten gelang den Hausherren dann der Führungstreffer, Christian Aigner staubte nach einem schwachen Klärungsversuch trocken ab. Nur wenige Minuten darauf sorgte Stefan Stradner, der in den letzten Runden in Hochform agierte, mit einem sehenswerten Solo für das 2:0 (40.).

Mannsdorf kam mit Tor zurück ins Spiel

Kurz nach Wiederanpfiff konnte die Mählich-Elf aber verkürzen, Andreas Bauer traf mit einem Heber zum 1:2 aus Sicht der Gäste. Danach keimte wieder mehr Spannung auf, denn die Mannsdorfer rochen Lunte und wollten natürlich mehr. Doch in der 61. Minute schoss Stefan Stradner nach einem Konter zum 3:1 ein und stellte damit den 2-Tore-Vorsprung wieder her. Der SC Mannsdorf warf in der Schlussphase dann alles nach vorne, doch St. Peter brachte das Ergebnis über die Zeit und sicherte sich drei Punkte.

 

Stimmen folgen!

 

Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.