1. NÖN-Landesliga

Jusits neuer Trainer in Krems

Der Kremser SC hat nach reiflicher Überlegung einen neuen Trainer für die kommende Meisterschaft gefunden. Mit Kurt Jusits kommt ein erfahrener Mann in die Wachau. Er soll eine junge Mannschaft ins Spitzenfeld der Landesliga führen. Die meisten Transfers sind auch schon über die Bühne gegangen.

Kurt Jusits war zuletzt bei den Mattersburg Amateuren in der Burgenlandliga tätig, verfehlte dort nur knapp den Titel. Dies soll ihm in Krems nicht noch einmal passieren, wenngleich die Konkurrenz auch in der kommenden Saison stark sein wird. Jusits soll eine junge Mannschaft zu einer Einheit formen. Neben den Abgängen Schragner (Rohrendorf), Zwirner, Bayer und Schütz (alle nach Hainfeld) wurde auch noch Schulmeister abgegeben. "Wir hatten ihn als Stürmer geholt. Das war er aber leider nicht. Er ist ein guter Mann auf der Außenbahn", begründet Klubmanager Georg Stierschneider den Abgang.

Junger und dynamischer Weg

Der Kremser SC setzt nächste Saison auf einen jüngeren Weg. So wurde für Spielmacher Schragner Marvin Konci aus Kottingbrunn an die Donau gelotst. "Er ist acht Jahre jünger und ein toller Spieler." Mit den Starkl-Geschwistern Kurt und Sebastian kommen zwei Spieler aus St. Pölten, die in der Regionalliga Erfahrung sammeln konnten. Ebenfalls Regionalligaerfahrung bringt Manuel Plank mit. Er spielte zuletzt bei Konkurrent St. Peter. Der fünfte Neuzugang heißt Nico Tscheppen, genoss zuletzt die Ausbildung in der St. Pöltner Akademie. "Er will es bei uns probieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.