1. NÖN-Landesliga

Akaslan verlässt den SV Stripfing

Zum Jahreswechsel präsentiert der SV Stripfing die ersten richtigen Transfers der Winterpause. So werden gleich drei Spieler den Verein verlassen. Mit ein Grund für die Veränderungen ist auch das Abschneiden im Herbst. Der Landesliga-Sechste hat bereits 13 Zähler Rückstand auf den Tabellenführer. Die Ansprüche vor der Saison waren ganz andere.

Mit Halil Akaslan zieht es einen der bekanntesten Spieler woanders hin. Er gehörte nur selten zur Startformation, hatte sich sein Engagement im Marchfeld wohl auch anders vorgestellt. Er wird in der Rückrunde für Sieghartskirchen in der 2. Landesliga West auf Punktejagd gehen. Dort wird er auch dringend benötigt, da Sieghartskirchen mit nur sechs Punkten am Tabellenende steht. Ebenfalls nicht mehr in Stripfing sind Roman Witschka und David Idinger. Während Idinger schon vor Wochen nach Auersthal wechselte, zieht es Witschka nach Weikendorf. Beide spielten in der Kampfmannschaft keine Rolle.

Erster Neuzugang fixiert

Vor allem der Abgang von Akaslan musste kompensiert werden. Für ihn konnte aber noch kein Ersatz gefunden werden. Dafür hat man sich  Gerald Zechner an Bord geholt. Er ist der erste Neuzugang. Der Torhüter kommt von Ostligist Stadlau, kam dort aber nur in Freundschaftsspielen und im Cup gegen Sturm Graz zum Einsatz. Dennoch eine gute Verstärkung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.