1. NÖN-Landesliga

Gaflenz bestätigt Trainer Schachinger

Die Winterpause nutzte der SV Gaflenz, um ein neues Trainerteam für die 1. Landesliga zu bilden. Nachdem Juniors-Trainer Josef Stangl als Trainer zum Gebietsligisten Mank wechselte, wurde Gaflenz in der Umgebung fündig.

Als Cheftrainer fungiert im Frühjahr Franz Schachinger, unterstützt vom ehemaligen tschechischen Nationalspieler Milan Cermak und vom EX-Kleinreiflingtrainer Othmar Stöcklmair. Dazu wird Philipp Großalber einmal wöchentlich sich der Torhüter annehmen, die Schlussmänner trainieren auch mit Milan Cermak. Cermak war in Weyer (Landesliga) als Spieler tätig, kurzfristig auch in Gaflenz, ist ein  Beispiel für Menschlichkeit und hat dazu das nötige Fachwissen.

Neue Trainer für die Juniors

Stöcklmair unterstützte bisher als Mittrainer die U-15 der NSG Ennstal (mit Gaflenz) und war lange Zeit das Um und Auf als Spieler und Trainer in Kleinreifling und wechselte ausschließlich aus Gründen der Verbundenheit niemals zu einem höherklassigen Verein. Er wird sich vornehmlich um die Juniors, einer Gruppe von aufstrebenden Talenten, kümmern. Beide, Cermak und Stöcklmair, kennen den SVH Gaflenz, beide sind charakterlich top und der Verein freut sich ihre Verpflichtung bekannt geben zu dürfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.