Spielberichte

Ebreichsdorf und Spratzern mit einem Unentschieden

Für den ASK Ebreichsdorf stand in der 1. NÖ-Landesliga am Feiertag das erste Spiel vor der Tür, zu Gast hatte man den ASV Spratzern. Die Heimischen übernahmen nach wenigen Minuten das Kommando in dieser Partie und gingen auch in Führung, das 1:0 hielt bis kurz nach Wiederbeginn. Zwei Tore innerhalb einer Minute veränderten den Spielstand in ein 2:2, wobei Ebreichsdorf wieder vorlegte. Die Gastgeber waren dem 3:2 etwas näher als Spratzern, am Ende müssen sich die beiden Mannschaften allerdings mit einem Punkt zufrieden geben.

Gute Partie von beiden Teams

Zwischen Ebreichsdorf und Spratzern entwickelt sich von Beginn an eine gute Partie, schon in den ersten Minuten kann sich Spratzern gut in Szene setzen und eine Chance herausarbeiten, doch Patrik Levcik schießt den Tormann an, es bleibt beim 0:0. Es ist ein offenes Spiel, wobei Ebreichsdorf mehr für die Partie tut, Spratzern versucht das Risiko minimal zu halten und nichts zu riskieren, daher vergisst man, spielerisch Akzente zu setzen. So werden die Heimischen besser und übernehmen das Kommando. Alexander Schörg kann neben Christoph Monschein die ersten Chancen herausarbeiten, beide vergeben diese aber, Monschein scheitert nur noch am Tormann der Spratzerner. Dann ist es Dominik Höfel, der die Gastgeber in Führung bringt, ein Eckball von ihm wird von Goalie Jochen Hnilicka ann den Pfosten abgewehrt und geht von dort ins Tor. Nun geht es hin und her, es gibt Chancen auf beiden Seiten, Ebreichsdorf bringt den Eintorevorsprung aber in die Pause.

Beide Teams hätten gewinnen können

In der zweiten Halbzeit ist es weiterhin eine offene Partie, Ebreichsdorf und Spratzern schenken sich nichts es geht wieder richtig zur Sache. Besonders Spratzern ist nun am Drücker, hat die Führung am Fuß, wieder werden die Chancen aber ausgelassen. In Minute 67 können dann die Heimischen wieder aufzeigen, ein Alleingang von Dominik Höfel, der die gesamte Abwehr der Gäste stehen lässt und dann erfolgreich abschließt, bringt die Führung für Ebreichsdorf. Spratzern lässt sich aber nicht lange bitten, nur wenige Minuten später ist es Lukas Mitterwachauer, den zum 2:2 trifft. Es ergeben sich dann Möglichkeiten für beide Teams auf den Siegestreffer, am Ende werden die Punkte aber geteilt.

Wolfgang Heidenreich (Sektionsleiter ASK Ebreichsdorf): "Wir sind mit dem Spiel zufrieden, es war nicht einfach, nachdem Spratzern die erste Chance hatte, haben wir aber das Heft in die Hand genommen. Am Ende hätten wir gewinnen können, aber wir haben einen Punkt gemacht und sind in der Liga angekommen. Wenn die Verhältnisse anders gewesen wären, hätten wir auch spielerisch mehr überzeugen können."

Beste Spieler: Dominik Höfel (MF), Predrag Ilic (VT), Sebastian Bauer (VT)

Enver Keci (Trainer ASV Spratzern): "Vom Wetter her war es eine extreme Partie, wobei ich Ebreichsdorf ein Kompliment machen muss, denn der Platz war für diese Verhältnisse sehr gut. Der Aufsteiger hat sich gut präsentiert, wir haben in einem offenen Spiel zu wenig getan, wollten kein Risiko eingehen. Dadurch hat Ebreichsdorf das Zepter in die Hand genommen. Der Gegner hat in der ersten Halbzeit effektiv gespielt. Am Ende muss man mit einem Punkt auswärts zufrieden sein, wobei jeder Ausgang möglich gewesen wäre."

Beste Spieler: Alexander Gruber (MF), Stefan Lärnsack (MF), Lukas Mitterwachauer (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.