Spielberichte

Bad Vöslau weiter im Tief - Waidhofen mit dem ersten Saisonsieg!

Am Freitagabend stand in der 1. NÖ-Landesliga eine interessante Partie auf dem Programm, denn sowohl der SV Waidhofen/Thaya als auch der ASK Bad Vöslau konnten in den ersten beiden Runden noch nicht wirklich überzeugen. Für die Heimelf gab es nach 90 Minuten den ersten Sieg zu feiern, schon nach zehn Minuten ging die Lamatsch-Elf in Führung. Bad Vöslau konnte zwar nach der Pause ausgleichen, ein Treffer in der Schlussphase sorgte für das 2:1 der Waidhofener.

Spielerische Überlegenheit der Heimelf

Gute 300 Zuschauer sind ins Birkenstadion gekommen, um sich die Partie der beiden Nachzügler anzusehen, Waidhofen/Thaya wartet noch auf den ersten Saisonsieg, bei Bad Vöslau steht noch die Null, die Kreuz-Elf will endlich anschreiben. Beide Teams agieren sehr engagiert, es ist eine recht ausgeglichene Partie, wobei die Gäste vor allem beim Kontern gefährlich in den gegnerischen Strafraum vordringen. Mit einer der ersten Chance kann die Lamatsch-Elf dann in der zehnten Minute in Führung gehen, Torschütze ist Lukas Nechvatal. Es gibt in der restlichen Spielzeit der ersten Halbzeit weitere gute Möglichkeiten für Waidhofen/Thaya, allerdings bleibt es bei der 1:0-Führung zur Pause.

Bad Vöslau gleicht aus

Nach dem Seitenwechsel ist die Kreuz-Elf bemüht, den Ausgleich zu machen, wobei es die Lamatsch-Elf den Gästen auch nicht wirklich schwer macht, denn die Hausherren spielen nicht mehr so engagiert wie in der ersten Halbzeit, so kommt Bad Vöslau besser ins Spiel und findet immer wieder Chancen vor. Rainer Weiß gelingt in der 71. Minute der Ausgleich, nun ist es wieder eine offene Partie. Den Gästen fehlt aber derzeit etwas das Glück, denn an Möglichkeiten fehlt es der Kreuz-Elf nicht, trotzdem jubelt am Ende Waidhofen/Thaya, denn Nechvatal kann mit seinem Treffer in der 82. Minute zum entscheidenden 2:1 einnetzen. In den Schlussminuten gab es dann noch einmal Aufregung, denn obwohl der Ball von Bad Vöslau hinter die Linie gebracht wurde, entschied der Unparteiische auf Hands und kein Tor.

Helmut Lamatsch (Trainer SV Waidhofen/Thaya): "Wir waren in der ersten Halbzeit spielerisch das bessere Team, nach der Pause haben wir aufgehört Fußball zu spielen. Das Siegestor war doch ein bisschen glücklich, am Ende zählt aber nur der Sieg. Der Ausgleichstreffer von Bad Vöslau in der Schlussminute wurde nicht gegeben, das muss man auch sagen."

Beste Spieler: Andreas Schleinzer (MF), Lukas Nechvatal (ST)

Wilhelm Kreuz (Trainer ASK Bad Vöslau): "Fußball kann sehr grausam sein, das hat man heute wieder gesehen. Nicht nur, dass wir über weite Strecken das bessere Team waren. Nein, auch zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters haben diese Partie mitentschieden. Wir können mit den Gegnern locker mithalten, aber trotzdem verlieren wir. Es wird natürlich von Runde zu Runde schwerer, wenn man noch keine Punkte auf dem Konto hat. Aber ich bin mir sicher, dass es wieder bergauf gehen wird."

Beste Spieler: Tomas Abraham (VT)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.