Spielberichte

SC Retz setzt sich knapp gegen St. Peter durch

Der Absteiger SC Retz empfing am Samstagnachmittag den UFC St. Peter/Au, es traf also eine Mannschaft mit bisher drei Punkten aus zwei Spielen auf ein Team mit vier Punkten aus drei Spielen. Ein Favorit war daher nicht wirklich auszumachen, diese Begegnung versprach auf jeden Fall Brisanz. Es wurde dann letztendlich auch eine ganz enge Angelegenheit, in der sich der Gastgeber knapp durchsetzte.

 

Die Heimischen erwischten vor etwa 300 Zusehern einen tollen Start und gingen bereits nach elf Minuten durch Milan Krempasky mit 1:0 in Führung. Doch die Gäste aus St. Peter ließen sich davon nicht wirklich beeindrucken und spielten gut mit. Nach 25 Minuten gelang der Zach-Elf dann der Ausgleich, Stefan Stradner traf zum 1:1. Danach ergaben sich auf beiden Seiten noch (Halb-)Chancen, doch bis zur Pause blieb es bei diesem Spielstand.

Entscheidendes Tor fiel in der Schlussphase

Auch in der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Partie ausgeglichen, kein Team wollte zu viel riskieren und in Rückstand geraten – es dauerte lange, bis das nächste Tor fiel. Erst in der Schlussphase wurden die heimischen Anhänger erlöst, denn Spielertrainer Sascha Laschet erzielte das 2:1 (86.). St. Peter fehlte danach die nötige Zeit, um womöglich noch einmal auszugleichen, daher endete dieses Spiel mit einem knappen 2:1-Heimsieg des SC Retz gegen den UFC St. Peter/Au.

 

Sascha Laschet, Spielertrainer SC Retz: "Wir haben sehr gut begonnen, haben uns auch vorgenommen, aggressiv in die Zweikämpfe zu gehen - das hat gut funktioniert. Leider haben wir durch einen Eigenfehler das 1:1 kassiert, das hätten wir besser lösen müssen. Danach merkte man einen Knacks in der Mannschaft, das kommt auch daher, dass wir viele junge Spieler haben, die noch dazulernen müssen. Dadurch haben wir St. Peter wieder ins Spiel gebracht und wir haben zu viel mit hohen, langen Bällen operiert anstatt ordentlich Fußball zu spielen. Nach der Halbzeit sind wir mit viel Elan rausgekommen, haben unsere Chancen aber teilweise stümperhaft vergeben. Im Großen und Ganzen ist es, aufgrund der Chancen die wir ausgelassen haben, schon ein verdienter Sieg."

Beste Spieler: Milan Krempasky, Sascha Laschet

Andreas Döcker, Sektionsleiter UFC St. Peter/Au: "Ein Unentschieden wäre machbar gewesen, weil der Ausgleich spät gefallen ist. Wir sind eigentlich nicht gut ins Spiel gekommen und gleich in Rückstand geraten, haben uns aber gefangen und konnten ausgleichen. Nach dem 1:1 hatten wir noch 2, 3 sehr gute Chancen konnten diese leider nicht verwerten. Am Anfang der zweiten Halbzeit waren wir dann etwas in Bedrängnis, doch nach dieser Phase haben wir das Spiel eigentlich kontrolliert, daher wäre ein Punkt leistungsgerecht gewesen."

Beste Spieler: Stefan Stradner (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.