Spielberichte

Würmla und Kottingbrunn bleiben weiterhin ungeschlagen

Am Sonntagnachmittag wurde die dritte Runde mit der Begegnung zwischen dem SV Würmla und dem ASK Kottingbrunn abgeschlossen. Es war das sogenannte Spitzenspiel an diesem Spieltag, denn beide Teams starteten sehr gut in die neue Saison. Während Würmla sieben Punkte aus drei Spielen holte, erreichte Kottingbrunn bisher das Punktemaximum. Auch nach dieser Partie sollten beide Mannschaften ungeschlagen bleiben, denn die Sukalia-Elf und Würmla trennten sich in einem torreichen Spiel mit einem Unentschieden…

 

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen nach 13. Minuten mit 1:0 in Führung, Mesut Dogan köpfte via Innenstange gekonnt ein. Die Heimischen ließen sich davon aber kaum beeindrucken und konnten nur wenige Augenblicke später durch Rafael Ramssl zum 1:1 ausgleichen. In der 21. Minute gelang dem Gastgeber sogar der Führungstreffer, Taner Sen zirkelte einen Freistoß ins Tormanneck zum 2:1. Danach fing sich der ASK Kottingbrunn wieder etwas und wurde dafür kurz vor der Pause belohnt. Nach einem Eckball köpfte Manuel Byslovski den Ball unhaltbar zum 2:2 ein. Als die etwa 500 Zuseher dann schon mit dem 2:2-Remis zur Pause rechneten, sorgte Taner Sen mit seinem zweiten Tor an diesem Tag für das 3:2.

Kottingbrunn schafft noch Ausgleichstreffer

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste klar besser aus der Kabine, Würmla wurde stark unter Druck gesetzt, Kottingbrunn dominierte das Geschehen und erspielte sich Chance um Chance. Doch die Sukalia-Elf schwächte sich in der 62. Minute selbst, als Marvi Konci mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde. Nichtsdestotrotz konnten die Gäste erneut ausgleichen: Marco Miesenböck trat einen Freistoß genau ins Kreuzeuck (76.). Danach gaben sich wohl beide Teams mit dem einen Punkt zufrieden, es passierte nichts Aufregendes mehr und somit trennten sich der SV Würmla und der ASK Kottingbrunn mit einem 3:3-Unentschieden.

Markus Sukalia, Trainer ASK Kottingbrunn: „Wir haben zwar stark begonnen, haben aber dann nachgelassen. Mit dem Spiel an sich und den Fehlern, die wir vor allem in der Defensive gemacht haben, kann ich nicht zufrieden sein. Einen Punkt in Würmla zu holen ist schon gut, sie sind vor allem sehr heimstark. Aber wie gesagt, wenn wir in der Defensive nicht so haarsträubende Fehler machen, gehen wir als Sieger vom Platz.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.