Spielberichte

Ebreichsdorf feiert verdienten Sieg über Waidhofen/Thaya

Am Freitagabend standen sich im Spiel zwischen dem ASK Ebreichsdorf und dem SV Waidhofen/Thaya zwei unmittelbare Tabellennachbarn der NÖ-Liga gegenüber, die in jeweils fünf Partien vier Zähler holen konnten. Für beide Teams galt also, weiter Punkte zu sammeln, um sich von der unteren Tabellenregion abzusetzen. Dank einer starken Leistung des ASK Ebreichsdorf gelang der Djuricin-Elf in diesem /Spiel ein wichtiger Dreier…

 

Die Gäste aus Waidhofen starteten vor etwa 350 Zusehern gut und gingen bereits nach sieben Minuten durch Milan Jankovic in Führung. Die Heimischen brauchten aber nicht lange, um diesen Gegentreffer zu verdauen und nahmen nach und nach das Spiel in die Hand. Nach gut einer halben Stunde gelang dem Gastgeber dann der Ausgleich, der stark aufspielende Alexander Schörg beförderte das Runde ins Eckige.

Ebreichsdorfer-Führung vor der Pause

Nach diesem Tor hatte Ebreichsdorf weitere Chancen, die beste davon Höfel, doch dessen schöner Heber konnte gerade noch von einem Verteidiger auf der Linie geklärt werden. In der Nachspielzeit war es aber dann doch soweit - und abermals war es Alexander Schörg, der den Treffer erzielte (45.). Mit der knappen, aber doch verdienten 2:1-Führung der Heimelf ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Zwei weitere Tore für die Heimelf

Nach Wiederanpfiff stellten die Gäste ihr Spiel etwas um und dominierte das Geschehen, ohne sich wirklich zwingende Chancen herauszuspielen. In der 77. Minute fiel dann die Vorentscheidung zugunsten der Djuricin-Elf, der zuvor eingewechselte Christopher Pinter traf zum 3:1. Nur wenige Augenblicke später war es erneut Pinter, der einen Angriff zum 4:1 abschloss und somit auch den Endstand egalisierte.

 

Goran Djuricin, Trainer ASK Ebreichsdorf: „Das Tor haben wir uns quasi selbst geschossen, es war ein Stellungsfehler, wo wir nicht nah genug beim Mann waren – aber das kann passieren. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, denn danach haben nur mehr wir gespielt. Wir haben auch zur Pause schon verdient mit 2:1 geführt, wobei wir zwei, drei Hunderter verhaut haben. Am Anfang der zweiten Halbzeit war Waidhofen optisch überlegen, sie hatten mehr Ballbesitz, doch es kam nichts Gefährliches dabei heraus. Mit dem 3:1 war die Partie dann endgültig entschieden, es hätte aber auch höher als 4:1 ausgehen können.“

Beste Spieler: Dominik Höfel (10er) Alexander Schörg (LM)

Karl Dangl, Sektionsleiter SV Waidhofen/Thaya: „Die Niederlage geht in Ordnung, wir haben zwar mit 1:0 geführt aber nach dem Ausgleich nach einer halben Stunde waren sie stärker als wir. Sie haben sich hervorragend bewegt und gut gespielt, nach dem dritten Tor war das Spiel dann endgültig entschieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.