Spielberichte

Gaflenz feiert zweiten Saisonsieg gegen Retz

In der Vorwoche zeigte der SC Retz mit einem Sieg über Kottingbrunn auf, in dieser Runde musste die Laschet-Elf auf eigener Anlage gegen den SV Gaflenz antreten, es gastierte also der Vorletzte beim Tabellenzehnten. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel setzte sich die Bauer-Elf knapp durch.

 

Geleitet von Referee Lukas Gname sahen etwa 500 Zuseher eine umkämpfte, ausgeglichene erste Halbzeit in der sich auf beiden Seiten nur wenige Möglichkeiten ergaben. Die logische Folge war ein 0:0 zur Halbzeitpause.

Engleder mit dem Führungstreffer

Im zweiten Spielabschnitt übernahmen die Gäste aus Gaflenz zunehmende das Kommando und hatten ein leichtes Übergewicht was die hochkarätigen Torchancen betrifft. Auf Tore mussten die Zuseher allerdings lange warten, erst in der 77. Minute als Manuel Engleder nach einer Ecke das 1:0 erzielte. Wenige Minuten später wurde Besnik Nuredini mit der Ampelkarte vom Platz gestellt, viel passierte danach aber nichts mehr. Der SV Gaflenz setzte sich somit beim SC Retz durch und hält nun bei sieben Punkten.

 

Sascha Laschet, Spielertrainer SC Retz: „Die Niederlage geht in Ordnung, weil wir nicht an unsere Leistung von voriger Woche anknüpfen konnten. Wir haben nicht unsere gewohnte Leistung gebracht und sind daher auch nicht zu einem Torerfolg gekommen.“

Alexander Bauer, Trainer SV Gaflenz: „Gratulation an meine Mannschaft, heute war ausschlaggebend, dass sie den Sieg mehr wollte und auch mehr dafür investiert hat. Der Sieg ist natürlich sehr wichtig und erfreulich für uns, da wir schnellstmöglich von den unteren Plätzen wegkommen wollen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.