Spielberichte

Aufsteiger Ebreichsdorf gewinnt beim Absteiger Ober-Grafendorf

Am Samstagnachmittag gastierte der Aufsteiger ASK Ebreichsdorf beim Absteiger ATSV Ober-Grafendorf. Die Mitterböck-Elf kam bisher noch nicht recht in die Gänge und hielt vor dieser Begegnung erst bei sechs Punkten. Anders hingegen Ebreichsdorf, denn mit zehn Zählern konnte man auf einen soliden Start in die neue Saison zurückblicken. In einem mäßigen Spiel setzte sich der Aufsteiger knapp durch...

 

Die Zuseher sahen ein Spiel der schwächeren Sorte, weder die Heimischen noch die Gäste konnten sich hochkarätige Chancen erspielen, der Ball hielt sich meist im Mittelfeld auf. Die Djuricin-Elf hatte einen Tick mehr von der Partie, schaffte es jedoch nicht, vor der Pause ein Tor zu erzielen. Daher ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Goldtreffer von Marco Anderst

Es waren nur wenige Minuten in der zweiten Hälfte gespielt, als Monschein eine tolle Torchance hatte, alleinstehend vor dem Keeper versagten aber die Nerven. Doch in der 57. Minute war es dann so weit, Marco Anderst erzielte per Freistoß das 1:0 für die Gäste. Danach warf Ober-Grafendorf alles nach vorne, um eventuell noch den Ausgleich zu erzielen. Dadurch ergaben sich weitere gute Möglichkeiten für Ebreichsdorf, doch sowohl Schörg als auch Egger scheiterten. Somit blieb es beim 1:0 aus Sicht der Gäste, die sich somit im Mittelfeld der Tabelle konsolidieren konnten.

 

Goran Djuricin, Trainer ASK Ebreichsdorf: "Es war insgesamt ein schwaches Spiel von beiden, bei uns war es sicher die schlechteste Saisonleistung. Trotzdem waren wir in der ersten Halbzeit überlegen, aber vorne konnten wir uns keine zwingenden Torchancen erspielen - der letzte Pass ist oft nicht angekommen. Nach der Pause hatten wir eine riesige Chance, das hätte das 1:0 sein müssen. Das Freistoßtor war dann natürlich etwas glücklich, aber auch danach hätten wir noch ein, zwei Tore machen müssen. Aufgrund der besseren Chancen ist das schon ein verdienter Sieg."
 
Beste Spieler: Neven Juric (ZM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.