Spielberichte

Zwettl siegt souverän gegen Retz

In der drittletzten Runde der Wintersaison gastierte am Freitagabend der SC Retz beim SC Zwettl. Die Zwettler waren in dieser Partie der Favorit, schließlich befanden sich die Heimischen vor der Begegnung auf dem starken sechsten Platz, während Retz an zehnter Stelle rangierte. Schon früh machten die Hausherren alles klar und siegten über die Laschet-Elf souverän…

 

Blitzstart des SC Zwettl

Vor 250 Zusehern gelang dem Gastgeber ein Auftakt nach Maß, nur sechs Minuten waren gespielt und schon leuchtete an der Anzeigetafel das 1:0 für den SC Zwettl auf. Der Stürmer Lorenz Grabovac, der sich schon seit Wochen in ausgezeichneter Verfassung befindet, schoss zum 1:0 ein. Nur zwei Minuten darauf folgte das 2:0, Florian Metz war es, der die Führung ausbaute. Retz brauchte danach eine Zeit lang, um sich von diesem frühen Schock zu erholen, während Zwettl mit der Führung im Rücken befreit aufspielen konnte.

Vorentscheidung fiel bereits vor der Pause

Mitte der ersten Halbzeit sorgten die Heimischen sogar schon für die Vorentscheidung. Abermals war es Lorenz Grabovac, der dem gegnerischen Keeper keine Chance ließ und mit seinem zweiten Tor an diesem Tag den Sack bereits zumachte. Danach schaltete Zwettl einen Gang zurück, Retz wurde aber vor der Pause nur selten gefährlich und so ging es mit der komfortablen 3:0-Führung in die Halbzeitpause.

Keine Tore in Hälfte zwei

Nach dem Seitenwechsel verwaltete Zwettl das Ergebnis geschickt, den Gästen fehlten die Mittel, um in der Offensive zwingende Torchancen zu erarbeiten. Die Laschet-Elf erwischte keinen guten Tag und blieb auch nach 90 Minuten ohne Torerfolg. Auch die Hausherren konnten in der zweiten Halbzeit nicht mehr nachsetzen und somit endete diese Partie mit 3:0 für den SC Zwettl.

 

Stimmen folgen!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.