Spielberichte

Krems verliert nach Nullnummer gegen Gaflenz Boden auf Leader Ebreichsdorf [Video]

Am Sonntagvormittag ging es in der NÖ-Liga zwischen dem Kremser SC und dem SV Gaflenz um wichtige Punkte vor allem für die Heimischen, die noch um den Meistertitel mitspielen. Zwar war die Karl-Elf über weite Strecken das überlegene Team und spielte sich Chance um Chance heraus, doch der Ball wollte einfach nicht hinter die Linie und so musste sich Krems mit einem 0:0 begnügen. Sicherlich ein bitteres Remis hinsichtlich des Titelkampfes, denn nun liegt man vier Punkte hinter Ebreichsdorf.

Krems ist tonangebend

Für die Heimischen steht viel auf dem Spiel, denn man will sich weiterhin mit Ebreichsdorf um den Meistertitel matchen und daher steht ein Sieg gegen Gaflenz ganz oben auf der Wunschliste. Die Karl-Elf legt auch einen guten Start hin und spielt munter nach vorne, immer wieder gibt es gefährliche Vorstöße in den gegnerischen Strafraum, doch Gaflenz steht in der Defensive sehr gut und hat mit Goalie Rafael Aistleitner einen Topmann zwischen den Pfosten. Erst nach ungefähr 20 Minuten kann Gaflenz erstmals nach vorne preschen, aber die Gäste können nicht wirklich gefährlich werden. Das war aber auch schon die einzige Möglichkeit für die Gaflenzer, danach gibt Krems wieder Gas, doch das Runde will einfach nicht ins Eckige.

Krems muss sich mit Remis zufrieden geben

So geht es mit einem 0:0 in die zweite Halbzeit, in der wieder die Hausherren eine Möglichkeit nach der anderen herausspielen, nach 60. Minuten hat man den Torjubel schon auf den Lippen, doch der Treffer wird aberkannt und es geht ohne Tore wieder weiter. Gaflenz ist auch in der zweiten Halbzeit nicht wirklich gefährlich, Krems ist tonangebend, trifft aber das Tor nicht und so muss man sich mit einem Punkt zufrieden geben. Für Krems ist das sicherlich ein Rückschritt in Richtung Meistertitel, denn nun liegt Ebreichsdorf bereits vier Punkte vorne.

Chance KSC 60

Mehr Videos von Kremser SC

Christian Karl (Trainer Kremser SC): "Leider hat die Chancenauswertung heute wieder nicht gepasst, wir waren in allen Belangen besser. Ein Tor ist uns auch aberkannt worden, es war eine enge Entscheidung, aber wir dürfen keine Ausreden suchen. Der Tormann von Gaflenz hat außerdem super gehalten. Nun haben wir es nicht mehr selbst in der Hand, wir müssen auf Ausrutscher von Ebreichsdorf hoffen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.