Spielberichte

Erster Sieg für Leobendorf bei Ardagger seit vielen, vielen Jahren!

Die SCU Ardagger hatte in der siebenten Runde der NÖ-Liga den SV Leobendorf zu Gast. In den letzen Jahren gab es für Leobendorf bei Ardagger nichts zu holen, diese Negativserie wurde am Freitagabend beendet. Die Prosenik-Elf konnte von Anfang an überzeugen, spielte einen sehr aktiven und temporeichen Fußball und ging durch ein schnelles Tor in Führung. Ardagger kam in der Folge zu Halbchancen, zu mehr reichte es aber nicht. In der zweiten Halbzeit ließ Leobendorf keinen Zweifel daran, dass man die drei Punkte mitnehmen würde, am Ende gewann die Prosenik-Elf mit 3:0.

Leobendorf mit viel Tempo

Für die Prosenik-Elf könnte der Start im Spiel gegen Ardagger nicht besser laufen, die Gäste beginnen sehr temporeich, übernehmen das Kommando und können schon in der fünften Minute in Führung gehen, Manuel Tuczai trifft zum 1:0. Im weiteren Verlauf findet Leobendorf immer wieder gute Chancen vor, doch ein zweiter Treffer ist vorerst nicht zu sehen. In den letzten15 Minuten kommt Ardagger etwas auf, doch die Hausherren kommen nur zu Halbchancen, Leobendorf kann gut verteidigen und verhindert einen Gegentreffer.

Erster Sieg in Ardagger seit 14 Jahren

In der zweiten Halbzeit zeigt Leobendorf spielerisch wieder einen ausgezeichneten Fußball, immer wieder geht es in Richtung Ardagger-Tor. Die Hausherren können nur mehr reagieren, eigene Akzente setzen können sie nicht. Ein Doppelschlag bedeutet dann die Entscheidung: in der 64. Minute trifft der eingewechselte Peter Zöch zum 2:0, nur vier Minuten später ist es Kevin Aue, der sich auch in die Torschützenliste eintragen kann. Mit diesem 3:0 feiert Leobendorf den ersten Sieg in Ardagger seit 14 Jahren.

Christian Prosenik (Trainer SV Leobendorf): "Wir haben heute allen Grund zum feiern, denn es war der erste Sieg seit 14 Jahren in Ardagger für uns. Wir haben von Anfang an einen aktiven Fußball gespielt und auch das schnelle Tor ist uns zugute gekommen. Zwar ist Ardagger gegen Ende der ersten Halbzeit etwas aufgekommen, doch wirklich zwingende Chancen konnten sie sich nicht herausspielen. In der zweiten Hälfte zeigten wir super Kombinationen und hatten das Spiel im Griff."

 
 
 
 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.