Spielberichte

Kein Sieger im Waldviertel Derby

In der 7. Runde der 1. Landesliga kam es zum großen Waldviertler Derby zwischen dem SC Zwettl und dem SV Waidhofen / Thaya. Beide Teams konnten zuletzt überzeugen, obwohl der SC Zwettl in der letzten Runde beim Aufstiegskanditaten aus Leobendorf knapp verlor. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1. Unentschieden. (Mit Videos)

Anfangsphase gehört Waidhofen - danach dominiert Zwettl

Die Gäste starteten ambitioniert und hatten bereits nach drei Minuten eine erste gute Gelegenheit, diese konnte aber Martin Schlögl parieren. Doch bis zum ersten Treffer sollte es nicht lange dauern, denn der Unparteiische zeigte nach sechs Minuten auf den Punkt, nachdem Peter Rosenmayer einen Stürmer gefoult haben soll. Mario Brunner ließ sich nicht zweimal bitten und traf zur umjubelten 1:0 Führung. Doch die Führung sollte nicht lange halten, denn nach einem Eckball von Nechwatal traf Christian Obenaus den Abstauber zum unmittelbaren Ausgleich. In der Folge erarbeiteten sich die Heimischen aber ein klares Chancenplus, doch Rosenmayer hielt oft glänzend. In der ersten Halbzeit gabs dennoch Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch in der zweiten Halbzeit sollte das Derby zunehmend langweiliger werden.

Beide haben Angst vorm verlieren

Nach dem Wiederanpfiff war Nervosität vor einer Niederlage zu spüren. Vom spielerischen waren die Gastgeber zwar überlegen, doch die besten Chancen hatten sie in Halbzeit eins vergeben. Somit blieb es im Waldviertel Derby beim 1:1.

 

Ljubo Petrovic (Trainer SC Sparkasse Zwettl):

Von den Chancen her hätten wir gewinnen müssen. Es war halt ein typisches Derby, allerdings mit gutem Tempo. Waidhofen war bei Standards sehr gefährlich. Trotzdem haben wir schon in Halbzeit eins die Entscheidung am Fuß gehabt.

Beste Spieler: Gerald Klamert und Florian Metz

 

Christian Karl (Trainer SV Sparkasse Waidhofen):

Im Nachhinein weiß ich nicht ob ich mich freuen soll oder ob ich angefressen bin. Zwettl war 60 Min. spielbestimmend und wir 30 Min.

Von unserem Potenzial her haben wir heute das Minimum herausgeholt, teilweise haben wir auch mit Angst gespielt.

Bester Spieler: Peter Rosenmayer

 

 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.