Spielberichte

Leobendorf fängt sich bei Gaflenz eine Niederlage ein

Der SV Gaflenz bekam es vor der Winterpause in der NÖ-Liga noch einmal mit dem SV Leobendorf zu tun. Die Gäste kamen in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel, taten sich sichtlich schwer gegen die defensiv gut aufgestellten Gaflenzer. Diese gingen durch ein Tor knapp vor dem Pausenpfiff mit einem 1:0 in die Kabinen. Auch nach dem Seitenwechsel zeigte Gaflenz eine hevorragende Leistung und erhöhte auf 2:0. Zwar kam Leobendorf zum 1:2-Anschlusstreffer, doch Gaflenz ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Gaflenz zeigt guten Fußball

Leobendorf will im letzten Spiel vor der Winterpause sicherlich drei Punkte aus Gaflenz entführen, doch die Rechnung hat man wohl ohne die Hausherren gemacht. Denn Gaflenz zeigt sich defensiv auf dem Posten und kann gleich in den ersten Minuten aufzeigen, Hannes Stangl muss sich allerdings Leobendorf-Goalie Karl Heinz Gschwindl geschlagen geben. Die Hausherren geben weiter Gas, erst in der 17. Minute kommt Leobendorf zur ersten Möglichkeit, es bleibt allerdings beim 0:0. Nach einer halben Stunde ist es erneut Hannes Stangl, der vor dem gegnerischen Gehäuse auftaucht, doch abermals bleibt Schlussmann Gschwindl Sieger. In der 45. Minute gelingt Gaflenz dann aber doch noch der Führungstreffer vor dem Pausenpfiff, nach einem Outeinwurf von Hannes Stangl auf Antonio Dukic legt dieser quer auf Fabian Helm, dieser lässt sich diese Möglichkeit aus kurzer Distanz nicht nehmen und stellt auf 1:0.

Leobendorf muss sich geschlagen geben

Auch nach dem Seitenwechsel sind es zunächst die Heimischen, die aufzeigen, in der 57. Minute ist es dann Hannes Stangl, der für Gaflenz auf 2:0 erhöht. Nach einer guten Vorlage von Neven Spiranac kann er seine dritte gute Chance in dieser Partie nützen. Nach und nach wird Leobendorf dann etwas stärker, Daniel Kalla trifft zum 1:2 für die Gäste und bringt wieder Hoffnung. Mit der zweiten Luft kann sich die Prosenik-Elf die eine oder andere gute Möglichkeit herausspielen, aber ein Tor will ihnen nicht mehr gelingen. Gaflenz-Goalie Alexander Kühnl verhindert in den Schlussminuten den Ausgleich durch eine tolle Parade und so bleiben die Punkte bei der Moser-Elf.

Hans-Jürgen Moser (Trainer SV Gaflenz): "Es war ein verdienter Sieg, wir haben in der ersten Halbzeit tolle Chancen herausgespielt und waren sehr präsent. Leobendorf hatte nur eine einzige Möglichkeit vor der Pause. Leider haben wir uns nach einer Standardsituation wieder ein Tor eingefangen, dann ist es gefährlich geworden, Leobendorf agierte mit der zweiten Luft. Kühnl hat uns am Ende den Sieg gerettet."

Beste Spieler: Topleistung der gesamten Elf

Christian Prosenik (Trainer SV Leobendorf): "Wir sind heute überhaupt nicht in die Partie gekommen, haben es nur mit langen Bällen probiert und das hat nicht funktioniert. Nach der Pause war es dann besser, wir hatten gute Möglichkeiten, die aber ausgelassen wurden. Gaflenz war zwar defensiv eingstellt, hat aber brav gekämpft und seine Chancen genützt."

Beste Spieler: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.