Spielberichte

Nullnummer in Langenrohr

In der 22. Runde der 1. NÖ Landesliga gastierte der SC Retz beim SV Langenrohr. Das Hinspiel gewann die Baumühlner Elf auswärts in Retz mit 2:1, obwohl das Team von Sascha Laschet im oberen Mittelfeld der Tabelle liegt und die Langenrohrer um neun Punkte weiter dahinter. In einer kampfbetonten Begegnung sollten die Zuschauer an diesem Wochenende allerdings keine Tore sehen, denn schlussendlich trennten sich die beiden Teams torlos mit 0:0.

Leichte Vorteile für die Gäste in Halbzeit eins

Die Angereisten wollten von Beginn an das Spiel machen, was ihnen vor allem in den ersten 45 Minuten auch ganz gut gelang. Die wenigen Chancen die sich ihnen  boten wurden allerdings nicht verwertet, somit ging es mit dem 0:0 auch schon wieder in die Kabinen. August Baumühlner sah zwei unterschiedliche Halbzeiten: "Retz war in der ersten Halbzeit besser, wir dafür dann in der zweiten. Somit geht das 0:0 in Ordnung, obwohl wir mit ein wenig Glück natürlich auch gewinnen hätten können."

Friedrich scheitert an der Stange

Nach dem Wiederanpfiff übernahmen die Heimischen in einem insgesamt kämpferischen Spiel mehr oder weniger die Initiative. Die beste Möglichkeit auf einen Treffer vergab Marco Friedrich nach etwa 70 Minuten, als er an der Stange scheiterte. Die Retzer waren ihrerseits aber auch stets gefährlich, ohne jedoch wirklich zwingend zu werden. Am Ende geht das Unentschieden wohl in Ordnung, doch weiterhelfen wird der Punkt keinem der beiden Teams so wirklich.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.