Spielberichte

Waidhofen dreht Match in Ardagger [Video]

In der 23. Runde der 1. NÖ Landesliga empfing der SCU Ardagger den SV Waidhofen/Thaya. Die Karl Elf blieb zuletzt drei Spiele in Serie ungeschlagen. Die letzte Niederlage setzte es gegen den Tabellenführer aus Mannsdorf. Die Heimischen dagegen konnten im Frühjahr erst zweimal gewinnen. Dennoch dürften wohl beide Mannschaften mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Am Ende holten die Gäste heute ihren dritten Sieg aus den letzten vier Partien, nur in der Vorwoche trennten sie sich gegen Zwettl mit einem Unentschieden. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Ardagger legt vor

Von Beginn an entwickelte sich eine sehr zerfahrene Partie. Beide Mannschaften konnten keine spielerischen Höhepunkte setzen, beziehungsweise Chancen kreieren.. Erst nach etwa einer halben Stunde wurden erste Akzente gesetzt. Die Heimischen waren in dieser Phase der Partie die bessere Mannschaft. Zuerst hatte Offenthaler Pech, als er nur die Stange traf , doch kurz vor der Pause sollte dann auch der Führungstreffer fallen, denn Gernot Krimberger verwandelte einen direkten Freistoß zum 1:0 für Ardagger.

Tor 1:0 Ardagger 43

Mehr Videos von SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Für Christian Karl war die erste Halbzeit nicht schön zum Anschauen: "Für mich war es in der ersten halben Stunde Not gegen Elend. Es war wirklich schlimm zum Zusehen."

Waidhofen stellt um

In der Pause nahm SVW Coach, Christian Karl, taktische Umstellungen vor. Unter anderem wurde Peter Balta jetzt als Mittelstürmer aufgeboten. Diese Maßnahme sollte sich dann auch bald bezahlt machen, doch zuvor lag noch das 2:0 für die Gastgeber in der Luft. Nach einem Angriff über die rechte Seite, in dem die Heimischen mit drei zu eins in Überzahl waren, konnte Past den letzten Pass gerade noch abfangen. Danach gehörte das Spielgeschehen aber eindeutig den Gästen. Nach etwa einer Stunde war dann Michal Penaska zur Stelle, als er nach einem Corner den zweiten Ball von der 16er Grenze zum Ausgleich in die Maschen bugsierte. Eine Viertelstunde vor Schluss wieder Eckball für die Karl Truppe. Nechvatal schlug das Leder zur Mitte und Stefan Schimmel stand goldrichtig und machte per Kopf das 2:1 für die Waldviertler. Danach konnten die Allerstorfer Elf nicht wirklich mehr was dagegen setzen. Im Gegenteil, denn die Gäste hatten noch zwei Chancen auf mögliche weitere Treffer. Markus Allerstorfer: "In der ersten Halbzeit waren wir gut, die zweite haben wir verschlafen. Eine Stunde lang haben wir ganz gut gespielt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.