Spielberichte

Dritte Niederlage in Folge für Zwettl

In der 26. Runde der 1. NÖ Landesliga gastierte der SC Zwettl in Würmla. Bei den Waldviertlern lief es zuletzt überhaupt nicht nach Wunsch. Der letzte Sieg liegt schon über ein Monat zurück. Da sie nun auch gegen den SV  Würmla eine Niederlage einstecken mussten, liegen sie jetzt in der Tabelle nur mehr sechs Zähler vor der Benkö Elf. Unter Umständen ist es sogar noch möglich das die Zwettler in die zweite Tabellenhälfte zurück rutschen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Ausgeglichene erste Halbzeit

Der Großteil der ersten 45 Minuten spielte sich im Mittelfeld ab. Halbchancen waren zwar auf beiden Seiten vorhanden, richtig gefährlich wurde es aber nur einmal. Genauer gesagt in Minute 37, als der Torjäger vom Dienst zuschlug. Frang Eghvarevba machte nach starkem Vorchecking seiner Kollegen mit seinem 23. Saisontor den 1:0 Führungstreffer. Mit diesem Spielstand ging es dann auch wenig später in die Kabinen.

Zwettl verpasst Ausgleich

Nach dem Wiederanpfiff riskierten die Gäste mehr. Es dauerte auch nicht lange, da lief Jiri Havelka alleine auf Schaufler zu, doch der Keeper blieb Sieger. Ein paar Minuten später fast die gleiche Situation nocheinmal, wieder konnte Schaufler gegen Havelka parieren. In dieser Phase lag der Ausgleich in der Luft. Dieser wollte aber nicht gelingen. Nach gut einer Stunde erhöhte dann Sopusek per Abstauber nach einem Schuss von Moissl auf 2:0. Somit war die Partie vorzeitig entschieden, denn  die Auswärtigen schienen heute nicht in der Lage zu sein, um einen zwei Tore Rückstand noch zu drehen. Somit blieb es bis zum Ende beim 2:0 für Würmla.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.