Spielberichte

Rohrendorf stabilisiert sich in der Defensive

Erst in der Vorwoche hatte Rohrendorf gegen Ardagger ohne Gegentor gewonnen. Nun wartete mit Spratzern ein noch größeres Kaliber. Und die Dedic-Elf erwies sich wieder als Landesliga-tauglich. Denn gegen den großen Favoriten erreichte Rohrendorf vor rund 100 Zuschauern ein torloses Remis, vergrößerte den Abstand auf Schlusslicht Gaflenz bereits auf fünf Punkte. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Hausherren aus Spratzern gingen aufgrund der bisherigen Leistungen als Favorit ins Spiel. Doch Rohrendorf entpuppte sich als hartnäckiger Gegner. Die Gäste agierten mit einer defensiven Aufstellung, machten hinten die Räume dicht. "Sie haben uns ganz schön anlaufen lassen", musste Spratzerns Trainer Andreas Gutlederer feststellen. "Wir wollten über die Seiten zum Erfolg kommen, doch leider haben wir die wenigen Chancen nicht gemacht." So wie in Halbzeit eins, als Dominik Heinzl auf der Seite durchbrach, seine Hereingabe aber keinen Abnehmer fand.

Rohrendorf verteidigt beherzt

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenige am Spielverlauf. Rohrendorf agierte defensiv stark, nach vorne ging aber nicht viel. "Wir haben nicht viel zugelassen, hatten in der Schlussphase sogar noch die Chance auf den Lucky Punch", so Gutlederer. Denn in Minute 75 setzte Stefan Lärnsack einen Freistoß an die Stange. "Doch der Ball ist raus und nicht reingesprungen." Der eingewechselte Lukas Mitterwachauer setzte den Nachschuss über das Tor. Den Matchball fand auch noch Markus Dotter knapp vor dem Ende vor. Sein Schuss aus kurzer Distanz fiel aber zu schwach aus. "Es war ein Geduldsspiel. Rohrendorf hat beherzt gekämpft. Ich bin nicht unzufrieden mit der Leistung. Das Spiel ist aber schon wieder vergessen, wir konzentrieren uns schon auf die nächste Runde."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.