Spielberichte

Neumayer feiert Punkt bei Würmla-Debüt

Für Johannes Neumayer war es das erste Spiel auf der Trainerbank des SV Würmla. Und es sollte ein erfolgreiches werden. Denn nach einem 0:2-Rückstand holte seine Mannschaft noch einen Punkt beim SV Stripfing. Spannend war es bis zum Schluss. Denn Frank Egharevba stellte erst in der Nachspielzeit mit einem Elfertreffer den 2:2-Endstand her. Jetzt Trainingslager buchen!

Keine Frage, die Qualität des SV Würmla ist stärker als es der aktuelle Tabellenstand in der Landesliga darstellt. Dennoch übernahm Stripfing von der ersten Minute an das Kommando. "Sie haben uns vor der Pause phasenweise an die Wand gespielt", musste Johannes Neumayer feststellen. Die Folge: Rene Schicker traf in Minute 27 zur verdienten Führung. Bernd Moormann hatte in der Abwehr zu schüchtern attackiert. Das darf man sich gegen eine Startruppe wie Stripfing natürlich nicht erlauben. Schicker zog zum 1:0 ab. Nur zehn Minuten später war es Würmlas Torhüter Marco Heigl, der im Strafraum ein Foul beging, den Elfer verschuldete. Halil Akaslan ließ sich die Chance natürlich nicht entgehen, traf sicher zum 2:0. Die Partie schien zu diesem Zeitpunkt entschieden zu sein.

Müllner bringt die Wende

Zur Pause reagierte Neumayer, brachte mit Maximilian Müllner einen frischen Spieler. Und der sollte für neuen Schwung sorgen. Denn in Minute 54 setzte er sich auf der rechten Seite durch, schickte Roman Sopusek ideal auf die Reise. "Er hat den Ball unter dem Tormann zum 1:2 eingeschoben", jubelte Neumann über den Anschlusstreffer. "In der Folge war es ein offener Schlagabtausch." Beide Seiten fanden Möglichkeiten vor. Es sollte bis zur Nachspielzeit dauern, bis die nächste entscheidende Szene folgte. Müllner wurde im Strafraum klar zu Boden gerissen, der Schiri entschied auf Elfmeter. Keine leichte Situation für Frank Egharevba, der die Verantwortung übernahm. Mit Ruhe schob er zum viel umjubelten 2:2 ein. Dies sollte auch der Endstand sein, da Würmla sich über die Zeit rettete. "Ein guter Einstand. Mit einem Unentschieden in Stripfing können wir gut leben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.