Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Leobendorf macht mit Spratzern kurzen Prozess [Video]

Der SV Leobendorf setzt seine gute Form in der Landesliga weiter in Punkte um. Mit dem ASV Spratzern machte die Haller-Elf kurzen Prozess, setzte sich mit 5:1 durch. Dabei waren die Hausherren sogar in Führung gegangen. Doch der Titelkandidat aus dem Weinviertel drehte in der Folge auf, übernahm mit dem Erfolg auch zumindest bis morgen die Tabellenführung. Jetzt Trainingslager buchen!

"Wir haben von Beginn an das Spiel gemacht", so Leobendorfs Trainer Andreas Haller, der aber nach einer viertel Stunde den ersten Gegentreffer hinnehmen musste. "Da hat Spratzern einen Unaufmerksamkeit ausgenutzt. Nach einem weiten Ball in den Strafraum fehlten in der Leobendorfer Abwehr die Zuordnung. Markus Dotter schob mit höchstem Einsatz zum 1:0 ein. Leobendorf erfing sich aber schnell, spielte gut nach vorne und kam rasch zum Ausgleich. Während Konrad und Dietrich verletzt am Boden lagen, tanzte sich Florian Frithum in den 16er und traf ins kurze Eck - 1:1.

Tor 1:1 Leobendorf 25. Spielminute
Alle Szenen dieses Spiels auf tv.ligaportal.at ansehen

Leobendorf kam danach in Spiellaune, machte durch Mario Konrad das 2:1. Ein Abschlag  von Spratzern-Torhüter Christoph Graf kam postwendend zurück, die perfekte Flanke verwandelte der Ex-Rapidler mit dem Kopf aus kurzer Distanz.

"Frage der Zeit, bis die Tore fallen"

"Nach der Pause haben wir schnell die Entscheidung geschafft", so Haller und spielte auf das 3:1 durch Peter Zöch an. Nach einer Aktion auf der linken Seite flankte Konrad zur Mitte, wo Zöch zum 3:1 traf. Spratzern hatte in der Folge nur noch wenig dagegen zu halten. In der Schlussphase sollte es für die Gutlederer-Elf noch richtig bitter werden. Denn Philip Kurz und Lukas Eisenecker sorgten mit ihren Treffern für einen Kantersieg.

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
Sport Österreich
 
Torschützenliste Niederösterreich
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter