Spielberichte

Retz feiert glücklichen Sieg gegen Spratzern! [Video]

In der NÖ-Liga standen sich am Samstagnachmittag der SC Retz und der ASV Spratzern gegenüber. Die Hausherren legten einen Blitzstart hin und führten nach nur vier Minuten mit 1:0. Ansonsten war aber Spratzern tonangebend und spielte sich gute Chancen heraus, nachdem man einen Elfmeter vergab, gelang der Gutlederer-Elf doch noch der Ausgleich vor dem Pausenpfiff. Nach dem Seitenwechsel ging es hin und her, wobei Spratzern die gefährlicheren Möglichkeiten vorfand, doch am Ende freute sich Retz, gewann knapp mit 2:1. Jetzt Trainingslager buchen!

Retz freut sich über schnelle Führung

Im Spiel zwischen Retz und Spratzern dauert es nicht lange, da sehen die Zuschauer schon den ersten Treffer. In der vierten Minute ist es Jan Schulmeister, der die Heimischen in Führung bringt. Nach dem 1:0 für Retz kommt Spratzern aber immer besser ins Spiel und übernimmt das Kommando. Es dauert auch nicht lange, da werden die ersten Chancen herausgespielt, Retz kann die knappe Führung aber verteidigen. Als der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt zeigt, gibt es für die Gutlederer-Elf die Topmöglichkeit auf ein Tor, doch Patrik Levcik vergibt, es bleibt beim Rückstand. In der Schlussphase der ersten Hälfte darf Spratzern dann aber doch noch jubeln, in der 44 Minute kann Patrik Levcik einen sehenswerten Angriff erfolgreich abschließen und stellt auf 1:1.

Glück für die Heimelf, Pech für Spratzern

Nach dem Seitenwechsel ist Spratzern dominant, doch die Partie ist insgesamt zerfahrener. Retz versucht es vor allen Dingen mit hohen Bällen, Spratzern kann sich erneut gute Möglichkeiten herausspielen, doch ein Tor will der Gutlederer-Elf einfach nicht gelingen. In der 64. Minute hat Retz dann das Glück auf seiner Seite, kann durch Matthias Rain mit 2:1 in Führung gehen. Spratzern lässt nichts unversucht, doch am Ende muss man sich mit 1:2 geschlagen geben.

Tor 2:1 SC Retz 64

Mehr Videos von SC Retz

Sascha Laschet (Trainer SC Retz): "Wir haben gut begonnen und konnten gleich in Führung gehen, danach waren wir aber völlig aus dem Tritt und haben nicht mehr ins Spiel zurückgefunden. Am Ende muss man sagen, dass Spratzern sicher besser war, wir hatten heute einfach das Glück auf unserer Seite."

Bester Spieler: Ledineg, Anderle, Gabler

Andreas Gutlederer (Trainer ASV Spratzern): "Wir waren über weite Strecken dominierend, waren immer wieder im gegnerischen Strafraum, haben leider heute viele Chancen vergeben. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat gut gespielt, wir müssen einfach so weitermachen. Im Abschluss müssen wir einfach konsequenter werden, dann werden wir auch wieder punkten."

Beste Spieler: -

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.