Spielberichte

Leobendorfs Spaziergang zu drei Punkten [Video]

Anhand der bisherigen Landesliga-Saison ging der SV Leobendorf vor 250 Zuschauern als Favorit gegen den SV Langenrohr ins Spiel. Dieser Rolle wurde die Haller-Elf auch gerecht. Mario Konrad mit zwei Treffern sowie Philip Kurz sorgten für klare Verhältnisse. Andreas Koberger konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben, traf in der Schlussphase zum 1:3-Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Der Regen in den letzten Tagen hatte das Geläuf extrem tief gemacht. "Es war schwierig zu spielen und es ist immer schwieriger geworden", so Leobendorfs Sektionsleiter Michael Haller, der bereits in den ersten Minuten gute Aktionen seiner Mannschaft sah. In Minute sieben sollte dann der Ball zum ersten Mal im Tor liegen. nach einem weiten Pass auf die linke Seite spielte Babic perfekt zur Mitte, wo Mario Konrad alleine zum Abschluss kam. Aus vier Metern hatter der Torjäger natürlich keine Probleme, auf 1:0 zu stellen. In der Folge kontrollierte Leobendorf das Spiel, ließ nicht all zu viele Chancen der Gäste zu.

Geduldssspiel mit Happy End

Auf weitere Treffer mussten sich die Fans aber bis zum Ende der zweiten Hälfte gedulden. In Minute 78 spielte Konrad auf den eingewechselten Kurz auf, der aus kurzer Distanz ins lange Eck traf. Die Entscheidung im Spiel. Als Draufgabe gab es wenig später sogar das 3:0. Nach einer Flanke köpfte Konrad völlig freistehend ein. Dabei sah die Langenrohrer Abwehr alles andere als gut aus. Denn der Ball war bei der Vorlage ewig in der Luft.

Tor 3:0 Leobendorf 80

Mehr Videos von SV Sparkasse Leobendorf

Für den Schlusspunkt sorgte Andreas Koberger, der einen Freistoß sehenswert über die Mauer zum 1:3 versenkte. Ein herrlicher Treffer, der allerdings nichts mehr am klaren Sieg des Tabellenführers änderte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.