Spielberichte

Rohrendorf überrascht mit Punkt in Retz [Video]

Viele Fans hätten wohl nicht auf einen Punktgewinn des FC Rohrendorf in Retz gewettete. Schon gar nicht nach dem 1:0 durch Matthias Gabler. Doch der Treffer von Andreas Bogner nach der Pause sicherte dem Tabellenschlusslicht einen Zähler, der in der Landesliga-Tabelle aber noch keine positive Auswirkung auf die Platzierung hat.

Das Spiel begann vor 450 Zuschauern wie erwartet. Retz übernahm das Kommando und drängte auf den Führungstreffer. Der in Minute acht auch fallen sollte. Nach einem Eckball konnte Rohrendorfs Defensive nur zu kurz klären. Aus dem Hinterhalt zog Matthias Gabler direkt ab und traf zum herrlichen 1:0 für Retz. Ein sehenswerter Treffer.

Tor 1:0 SC Retz 8

Mehr Videos von SC Retz

"Wir hatten das Spiel gut im Griff", so Retz-Trainer Sascha Laschet. "Der Ball ist gut gelaufen." Christopher Ledineg verpasste in der Folge gleich zweimal die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen. Das wäre vermutlich die Enscheidung gewesen. So blieb Rohrendorf in der Partie und wurde immer gefährlicher. "Schon am Ende der ersten Halbzeit haben wir schlecht verteidigt. Rohrendorf hat gute Konter gespielt." Der Torerfolg blieb aber vorerst aus.

Bogner packt den Strahl aus

Das sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern. Denn in Minute 51 nahm sich Andreas Bogner ein Herz. Er zog aus gut 25 Metern windunterstützt zum herrlichen 1:1 ab. "Der Ball ist schließlich mitten aufs Tor gegangen, für unseren Tormann war es wegen dem Wind aber trotzdem sehr schwer", so Laschet. Retz hatte in der Folge zwar mehr Ballbesitz, machte daraus aber zu wenig. Rohrendorf hatte bei einem Lattenschuss sogar den Sieg am Fuß, Schulmeister scheiterte für Retz nur knapp. Am Ende wurden die Punkte gerecht geteilt. Ein erstes richtiges Lebenszeichen der Rohrendorfer an die Konkurrenz im Tabellenkeller.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.