Spielberichte

St. Peter nach 3:1-Sieg in Jubelstimmung

Eine schwierige Aufgabe hatte der UFC St. Peter vor sich. Beim SV Haitzendorf ging die Elf von Trainer Gerhard Stöffelbauer als klarer Außenseite ins Spiel, schaffte aber die Überraschung. Denn mit einer sehr starken Leistung gewann man mit 3:1, Nicolai Scharnreitner, Marco Talir und Dominik Kammerhofer sorgten für die Treffer der Gäste, die sich in der Landesliga-Tabelle etwas Luft verschaftten.

"Bei uns ist die Stimmung super, wir fahren gerade mit dem Bus heim", so St. Peters Sektionsleiter Andreas Döcker nach dem 3:1-Sieg in Haitzendorf. Die Feier hatten sich die Gäste auch verdient. Schon nach drei Minuten hatte Dominik Kammerhofer die Führung am Kopf, scheiterte aber noch. St. Peter hatte weiterhin etwas mehr vom Spiel, musste aber nach nicht ganz einer viertel Stunde den Rückstand hinnehmen. Gegen den Spielverlauf. Torhüter Rene Schönegger konnten einen Weitschuss nur nach vorne abpraller lassen. Torjäger Stefan Gruber war zur Stelle und traf zum 1:0. Es war bereits sein 15. Saisontreffer.

Gegentreffer rasch verdaut

St. Peter ließ sich von diesem Rückschlag nicht aus der Ruhe bringen, belohnte sich für die engagierte Leistung noch in Halbzeit eins. Florian Zellhofer schickte Nicolai Scharnreitner in die Gasse, der zum 1:1 ausglich. Wenig später war es Marco Talir, der ebenfalls von Zellhofer bedient wurde. "Er hat noch einen Gegenspieler am 11er ausgespielt und dann getroffen", freute sich Döcker.

In Durchgang zwei übernahm Haitzendorf das Kommando. Hatte aber jede Menge Pech. Gruber scheiterte an der Stange und noch ein zweiter Ball ging aufs Torgehäuse. "Wir haben uns aufs Kontern verlegt", so Döcker, der in Minute 76 die Entscheidung sah. Nach einem schnellen Gegenangriff über Stradner schloss Kammerhofer zum 3:1 ab. "Mit dem Sieg haben wir uns von hinten ein wenig abgesetzt, das tut richtig gut", so Döcker.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.