Spielberichte

Bruck im Nachtrag ohne Mühe

Im Nachtrag der 23. Runde setzte sich die Mannschaft des ASK Bruck auswärts gegen SV Waidhofen klar mit 5:1 durch. Damit ist klar, dass Bruck wieder im Titelrennen der Landesliga zurück ist und Waidhofen mit einem Fuß im Abstiegsstrudel steckt. Hoffentlich hat die Mannschaft das auch schon realisiert.

Drei Punkte hinter Krems und nur noch zwei hinter Leobendorf - Bruck ist wieder da! Der 5:1-Erfolg im Nachtragsspiel gegen Waidhofen wird der Gabriel-Elf für die letzten Runden die nötige Motivation geben. Dabei hatte es zunächst nicht gerade gut für die Gäste begonnen. Denn nach rund zehn Minuten hatte man bei einem Lattentreffer Pech, nach einer halben Stunden geriet man beinahe in Rückstand. Denn der Unparteiische entschied auf Elfmeter. Doch Torhüter Kuru konnte den Strafstoß von Pavol Poliacek halten.

Treffer sorgt für Erlösung

Knapp vor der Pause sollten die Brucker dann sogar in Führung gehen. Janos Szöke sorgte mit dem 1:0 dafür, dass sich nach der Pause mehr Räume in der Offensive für die Brucker ergaben. Und diese wurden eiskalt genutzt. Vedran Jerkovic und erneut Szöke schlugen mit einem Doppelschlag zu, stellten damit die Weichen auf Sieg. Waidhofen kämpfte zwar beherzt, mehr als der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Michael Metja war aber nicht mehr drin. In der Schlussphase erhöhten David Bielcik und erneut Szöke, der sein Torkonto damit auf 19 Treffer schraubte, auf 5:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.