Spielberichte

Stripfing bleibt mit Sieg in Retz an der Spitze [Video]

Zum Schlager der zweiten Landesliga-Runde kamen rund 300 Zuschauer auf den Sportplatz nach Retz. Sie sollte sechs Tore zu sehen bekommen. Die Gäste aus Stripfing, die schon zum Auftakt gegen Gaflenz gewannen, behielten durch den 4:2-Sieg die Tabellenführung, Retz wartet unter Trainer Oliver Oberhammer weiterhin auf den ersten Sieg. Zu allem Überfluss holte sich Daniel Murtinger auch noch die gelb-rote Karte ab.

Stripfing startete beeindruckend in die Partie, ging bereits in Minute sieben nach einem Eckball in Führung. "Das haben wir verschlafen", so Retz-Trainer Oliver Oberhammer, der wenig später sogar das 0:2 durch Ingo Klemen mitansehen musste. "Dem Treffer ist ein klares Foul an unserem Innenverteidiger vorausgegangen." Ab diesem Zeitpunkt übernahm Retz aber das Kommando, kam auch zu einigen Chancen. Eine davon nutzte Matthias Rain in Minute 13 zum Anschlusstreffer.

Tor 1:2 SC Retz 12

Mehr Videos von SC Retz

Jan Schulmeister hatte den herauslaufenden Torhüter Alex Kniezanrek überhoben, Matthias Rain drückte die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie. Retz drängte nun auf den Ausgleich, doch der Schiedsrichter sah bei einem Zweikampf ein Vergehen von Fabian Vyhnalek und entschied auf Elfmeter. "Dabei hat er ganz klar den Ball gespielt", ärgerte sich Oberhammer über den Unparteiischen. Ingo Klemen ließ sich die Chance vom Punkt nicht entgehen und traf zum 3:1.

Kontrolle, aber keine Punkte

Nach der Pause kontrollierte Retz das Geschehen, kam durch einen Elfer von Schulmeister zum 2:3. Doch Sascha Pichler machte wenig später mit dem 4:2 alles klar. "Spielerisch kann ich mit der Leistung zufrieden sein, wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft. Wir müssen aber weiterhin an unserem Manko, der Chancenverwertung, arbeiten", so Oberhammer, der am kommenden Wochenende gegen Haitzendorf das nächste Heimspiel hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.