Spielberichte

Langenrohrs Wieser feiert perfektes Comeback [Video]

In Zwettl waren die Hoffnungen auf einen Dreier nach den eher durchwachsenen Leistungen zuletzt trotzdem groß. Weil mit Langenrohr ein Gegner auf Augenhöhe in den Edelhof kam. Doch die Gäste erwiesen sich als unangenehmer als erwartet, nahmen die Punkte mit. Beim 3:0 überragte vor allem Christoph Wieser mit einem Doppelpack nach langer Verletzungspause alle anderen.

Die Jungs aus Zwettl gingen engagiert ins Landesliga-Spiel, machten von Beginn an viel Druck und waren zunächst die klar bessere Mannschaft. "In den ersten 25 Minuten hatten wir Glück. Da hatte Zwettl gleich drei gute Chancen", musste auch Langenrohrs Trainer August Baumühlner zugeben. In Minute 23 wurde den Hausherren auch ein Treffer aberkannt. Weil der Schütze den Abpraller von der Stange mit der Hand über die Linie drückte. Gut gesehen vom Unparteiischen. Nur eine Minute später hätte Daniel Meier das 1:0 machen müssen, scheiterte aber per Kopf völlig freistehend.

Langenrohr kommt langsam in Fahrt

Erst danach erfing sich Langenrohr, kam selbst besser ins Spiel. Und zu Offensivaktionen. Eine davon führte in Minute 36 zur Führung. Ein Fehlpass von Zwettls Kapitän Gregor Schmidt leitet die Aktion der Langenrohrer ein. Robert Caljkusic zog aufs Tor, schickte Thomas Teissl in die Gasse, der mit einem Schuss ins lange Eck die Führung erzielte.

Tor 0:1 Langenrohr 36

Mehr Videos von SV Langenrohr

In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem Tore auf beiden Seiten in der Luft lagen. Die Gäste waren es aber, die die Partie in der zweiten Halbzeit für sich entschieden. Weil Trainer Baumühlner mit Christoph Wieser einen tollen Wechsel vornahm. "Er hat das erste Mal nach vier Monaten wieder gespielt." Und wie. Zwölf Minuten nach seiner Einwechslung setzte er sich im Strafraum durch, schob den Ball ins kurze Eck zum 2:1. In MInute 86 sorgte Wieser für die Entscheidung. Und zwar auf kuriose Art und Weise. Die Zwettler Abwehr verlor im eigenen 16er den Ball, Wieser zog parallel zur Torlinie ab, traf Torhüter Marc Traby, von dem der Ball ins Netz ging. "In der zweiten Hälfte waren wir besser. Daher ist der Sieg auf in Ordnung", so Baumühlner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.