Spielberichte

Leobendorf knackt den Aufsteiger Rohrbach [Video]

Eine ganz klare Angelegenheit bekamen die 300 Zuschauer in Leobendorf zu sehen. Die Laschet-Elf setzte sich gegen Aufsteiger Rohrbach mit 5:0 durch, holte sich von Krems, mit einem Spiel mehr, die Tabellenführung in der Landesliga zurück. Mario Konrad eröffnete mit einem Doppelpack den Torreigen. Milan Jankovic, Marcel Vittner und Goran Kreso sorgten für den Endstand.

Leobendorf-Trainer Sascha Laschet musste auf Demic wegen Krankheit verzichten. An seiner Stelle durfte Marcel Vittner ran. "Er hat seine Sache gut gemacht", so Laschet, der bereits in Minute sieben die frühe Führung seiner Elf durch Mario Konrad sah. Verwunderlich, dass Rohrbach diesmal anfällig wirkte. Weil man zuletzt vor allem defensiv brillierte. In Minute 15 legte Konrad mit dem 2:0 nach. Er profitierte dabei von einer perfekten Vorlage von Peter Zöch, der von links herrlich in die Mitte spielte. Konrad schob aus fünf Metern zum 2:0 ein.

Zur Pause alles klar

Noch in Halbzeit eins sollte die Entscheidung zu Gunsten der Heimischen fallen. Nach einem Foul im 16er versenkte Milan Jankovic einen Elfer zum 3:0. "Uns kam entgegen, dass Rohrbach eine Mannschaft ist, die selber Fußball spielen will. Dadurch hatten wir mehr Platz." Auch in Halbzeit zwei konnte man deutlich den Klasseunterschied sehen. "Wir haben ein gutes Spiel gemacht, sind gut in die Zweikämpfe gegangen", so Laschet. Nach der Pause sorgten Marcel Vittner und Goran Kreso für die weiteren Treffer. Besonders schön war dabei die Vorarbeit beim 4:0 von Milan Jankovic, der eine Flanke genau auf den Kopf von Vittner zirkelte.

Tor 4:0 Leobendorf 57

Mehr Videos von SV Sparkasse Leobendorf

Beim 5:0 zeigte Kreso sein Gefühl, schlenzte den Ball ins lange Eck. Durch den Sieg übernahm Leobendorf wieder die Tabellenführung. "Wir haben aber ein Spiel mehr als Krems. Außerdem ist mir das zum jetzigen Zeitpunkt nicht wichtig. Wir wollen nach dem letzten Spieltag vorne stehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.