Spielberichte

Retzer lassen in Kottingbrunn wichtige Punkte liegen

Die Titelhoffnungen des SC Retz haben in Kottingbrunn einen schweren Rückschlag erlitten. Denn die Oberhammer-Elf musste sich trotz 1:0-Führung mit 1:2 geschlagen geben. Matthias Rain hatte die Gäste zwar früh in Front geschossen, doch Markus Rühmkorf per Elfer und Arvedin Terzic sorgten vor 150 Zuschauern für den fünften Landesliga-Saisonsieg der Kottingbrunner.

Retz war gewarnt vor Kottingbrunn. Schließlich hatte sich die Haller-Elf zuletzt gefangen, liegt in der Tabelle positionsmäßig noch immer hinter der tatsächlichen Mannschaftqualität. Die Gäste übernahmen zunächst das Kommando, hatten mehr vom Spiel. Doch durch den dichten Abwehrdschungel der Kottingbrunner gab es nur selten ein Durchkommen. In Minute 13 schaffte es aber eine Flanke in den 16er, die Matthias Rain per Kopf zum 1:0 verwertete. "Da waren wir zu passiv, haben den Flankengeber nicht gestört. Und auch in der Mitte, obwohl wir nur einen Meter wegstanden, sind wir nicht hingekommen", ärgerte sich Andreas Haller über das defensive Verhalten.

Elfer bringt Kottingbrunn zurück

Die Hausherren kamen aber eine viertel Stunde später ins Spiel zurück als Markus Rühhmkorf einen Elfer zum 1:1 ausglich. Mit dem starken Wind im Rücken machte Retz weiter Druck, ein Treffer blieb der Oberhammer-Elf aber verwehrt. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Kottingbrunn aktiver, attackierte höher und setzte so Retz unter Druck. Was Arvedin Terzic in Minute 53 zum 2:1 ausnutzte. Die Hausherren verlegten sich nun auf Konter, ließen aber riesige Möglichkeiten ungenutzt.

Retz fand ebenfalls gute Chancen vor. Doch wie schon in den letzten Wochen fehlte es vor dem Tor an der nötigen Kaltschnäuzigkeit. Die Haller-Elf brachte mit Hängen und Würgen den knappen Vorsprung über die Zeit. Retz verlor damit im Titelkampf wichtige Punkte. "Natürlich wäre ein Remis gerechter gewesen. Aufgrund der kämpferischen Einstellung haben es sich meine Jungs aber verdient", so Haller.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.