Spielberichte

Stripfing lässt schon wieder Punkte liegen

Marco Miesenböck hatte in Minute 18 Stripfing vor 300 Zuschauern im Pittentalstadion planmäßig in Führung gebracht. Doch der Landesliga-Titelkandidat sollte die drei Punkte nicht mit nach Hause nehmen. Weil Marco Geyer noch vor der Pause der Ausgleich gelang, Scheiblingkirchen verbissen um den Punkt kämpfte. Und ihn am Ende auch holte. Was Stripfing nun gewaltig in Bedrängnis bringt.

Die Gäste gingen als klarer Favorit ins Spiel. Mussten aber bereits in Minute 15 den ersten Rückschlag hinnehmen. Denn Daniel Schöpf musste mit einem Muskelfaserriss runter. Stripfing ließ sich nach einer guten Anfangsphase aber nicht aus der Ruhe bringen, ging drei Minuten später in Führung. Nach einer scharfen Hereingabe lenkte Stefan Holzinger den Ball in die eigenen Maschen. "Er ist einfach nicht mehr weggekommen", so Scheiblingkirchen-Trainer Thomas Husar, der in Halbzeit eins klare Vorteile der Gäste sah. Dennoch waren es die Hausherren, die nach einer halben Stunde zum Ausgleich trafen. Marco Geyer setzte sich nach einem langen Ball gegen Rene Herbst durch, schloss zum 1:1 ab. "So Fehler dürfen einfach nicht passieren", ärgerte sich Stripfings Trainer Andreas Lipa zurecht. Der vor der Pause die nächste Hiobsbotschaft bekam. Denn Benjamin Sulimani zog sich eine schwere Schulterverletzung inklusive Schlüsselbeinbruch zu.

Offene zweite Halbzeit

In Halbzeit zwei flachte das Spiel ein wenig ab, weil Scheiblingkirchen gut dagegen hielt, selbst Möglichkeiten vorfand. "Für uns wäre heute sogar mehr möglihch gewesen", so Husar, der vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen wäre, danach aber nicht mehr ganz. "Es zeigt, dass wir in der Liga angekommen sind, wenn die Spieler mit einem Punkt gegen Stripfing nicht mehr zufrieden ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.