Spielberichte

Nur beim Zwettler Kassier kam Freude auf

Rund 1100 Zuschauer kamen auf die Edelhof-Sportanlage in Zwettl, um das Derby gegen Waidhofen anzusehen. Im Zwettler Lager kam aber kaum Freude auf, da Waidhofen durch Treffer von Daniel Meyer und Mario Dilberovic mit 2:0 siegte. Nur der Zwettler Kassier durfte sich über Mehreinnahmen freuen. Für Zwettl geht damit eine Horror-Heimsaison zu Ende.

Zwettl hatte die heimischen Zuschauer in dieser Saison nicht wirklich verwöhnt. Nur zwei Siege auf der eigenen Anlage wurden geboten. Und auch gegen Waidhofen sahen die Fans das alte Leiden wieder. Denn Zwettl fand vor der Pause gute Chancen vor, traf aber nicht. "Wir hatten fünf gute Möglichkeiten, haben kein einziges Tor gemacht. Da hab ich schon Schlimmes erwartet", so Sektionsleiter Harald Resch. Und er sollte Recht behalten.

Meyer zeigt sich eiskalt

Denn nach der Pause war es Daniel Meyer, der nach einem Doppelpass alleine vor Torhüter Marc Traby zum Abschluss kam, sicher ins lange Eck traf. Das Tor kam der Gäste-Spielweise natürlich entgegen. Waidhofen konnte noch mehr auf Konter lauern. Da Zwettl die Abschlussschwäche behielt, fuhr die Lamatsch-Truppe den Auswärtssieg ein. Und zwar mit 2:0. Weil in der Nachspielzeit Mario Dilberovic noch den zweiten Treffer nachlegte. "Zum Glück ist diese Saison jetzt bald vorbei", so Resch vor dem letzten Duell in Stripfing. "Hätten wir hier Unentschieden gespielt, wären alle zufrieden gewesen. So war es wieder einmal nichts."

Waidhofens Trainer Helmut Lamatsch zeigte sich zufrieden: "Wir waren vielleicht diesmal die Glücklicheren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.