Vorschau

1. NÖN-Landesliga: Vorschau Runde 4

noeliga-res-touristik

In der  1. NÖN-Landesliga sind mit der vorgezogenen Runde bereits vier Spiele gespielt, es gibt keine Mannschaft mehr, die noch ohne Niederlage ist. Alle 16 Teams konnten außerdem bereits einen Punkt sammeln. Deutet das auf eine ausgeglichene Saison hin oder werden sich früher oder später doch Favoriten und Abstiegskandidaten herauskristallisieren? Ligaportal.at warf schon einmal einen Blick auf die acht Begegnungen des Wochenendes:

 

Fr, 30.08.2013, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - SV Langenrohr

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn SV Langenrohr

Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen für ein Spiel nicht sein, denn Kottingbrunn steht an der zweiten Stelle der Liga und konnte bisher drei Siege einfahren. Langenrohr hat zwei Punkte auf dem Konto, ein voller Erfolg konnte demzufolge noch nicht gefeiert werden. Vielleicht gibt die Bilanz aus der letzten Saison Langenrohr aber den nötigen Auftrieb, denn damals konnten beide direkten Duelle gewonnen werden.

Fr, 30.08.2013, 19:30 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - ASC Götzendorf

Live-Ticker

FC Marchfeld Donauauen ASC Götzendorf

Beide Teams haben je vier Punkte in vier Runden gesammelt, wobei Mannsdorf mit zwölf Gegentreffern die schwächste Defensivleistung in der 1. NÖN-Landesliga zeigte. Beide Teams mussten in der letzten Runde eine Niederlage einstecken, da wird man auf Wiedergutmachung aus sein. In der letzten Saison war in den direkten Duellen immer die Heimelf erfolgreich, ein gutes Omen für den SC Mannsdorf?

Fr, 30.08.2013, 19:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - ASK Schwadorf 1936

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya ASK Schwadorf 1936

Waidhofen/Thaya liegt zurzeit am zehnten Platz und durfte sich in der letzten Runde über den ersten Saisonsieg freuen. Auch der SK Schwadorf hatte Grund zur Freude, immerhin konnte man gegen Würmla das erste Mal anschreiben. Der Anfang ist also gemacht, jetzt soll es für die Stark-Elf bergauf gehen. Da wird man aber in der Offensive ordentlich Gas geben müssen, denn in vier Partien konnte erst ein Treffer erzielt werden.

Sa, 31.08.2013, 16:30 Uhr

UFC St. Peter/Au - SC Zwettl

Live-Ticker

UFC St. Peter/Au SC Zwettl

Zwei Siege und ein Remis stehen einer Niederlage gegenüber, damit ist der UFC St. Peter/Au gut in die Meisterschaft gestartet. Beim SC Zwettl ist vor allem die Defensive noch nicht richtig auf Touren gekommen, elf Gegentore in vier Partien sprechen eine deutliche Sprache. Auch in der letzten Saison gab es für Zwettl gegen St. Peter/Au nichts zu holen, die Negativserie nach zwei Niederlagen in Folge sollte aber schnellstmöglich unterbrochen werden.

Sa, 31.08.2013, 16:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - ASK Bad Vöslau

Live-Ticker

SV Sparkasse Leobendorf ASK Bad Vöslau

Bad Vöslau war für Leobendorf in der letzten Saison nicht zu knacken, wie es heuer aussieht, wird der Samstag zeigen. Nach drei Siegen in Folge musste Loebendorf gegen Ardagger die erste Niederlage hinnehmen, da wird man alles daransetzen, um im Heimspiel wieder anzuschreiben. Bad Vöslau steht bei zwei Siegen und zwei Niederlagen, wobei die Siege ausgerechnet in der Fremde geholt wurden. Leobendorf muss also aufpassen und darf sich seiner Sache nicht zu sicher sein.

Sa, 31.08.2013, 16:30 Uhr

SV Gaflenz - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

SV Gaflenz ASV Ofenbinder Spratzern

Gaflenz steht die zweite Heimpartie innerhalb einer Woche bevor, wobei man am vergangenen Spieltag einen Sieg einfahren konnte und auch gegen Spratzern voll punkten will, um am Trio an der Tabellenspitze dranbleiben zu können. Für die Gäste läuft es nicht besonders gut, noch dazu musste man immer knappe Niederlagen hinnehmen, die durchaus vermeidbar gewesen wären.

So, 01.09.2013, 15:00 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - FC spusu Mistelbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SKN St. Pölten Juniors FC spusu Mistelbach

Für die St. Pölten Juniors ist der Saisonstart gut verlaufen, drei Siege und eine Niederlage zeigen, dass man in der Lage ist, ganz vorne mitzumischen. Die Offensive ist bereits in Spiellaune, 13 Treffer in vier Partien können sich sehen lassen. Mistelbach ist sicherlich auch voller Selbstvertrauen, gegen Götzendorf feierte man den zweiten Saisonsieg und die einzige Niederlage der St. Pölten Juniors gab es vor eigenem Publikum. Es ist also durchaus etwas drin für die Kernal-Elf.

So, 01.09.2013, 16:30 Uhr

SV Würmla - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Live-Ticker

SV Würmla SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Zwar musste der SV Wümla in der ersten Runde eine Niederlage hinnehmen, nun ist man aber auf Kurs und konnte in den letzten drei Spielen punkten. Auch Ardagger steht bei sieben Zählern, es wird also ein spannendes Duell im oberen Mittelfeld. In der letzten Saison setzte sich das jeweilige Heimteam durch.

 

Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.