Vorschau

1. Landesliga 16/17: Vorschau Runde 22

Bereits am Freitag kommt es zum großen Schlager der 22. Runde in der Landesliga. Denn Krems empfängt Retz und könnte die letzten Titelträume der Weinviertler zerstören. Auch die krisengeschüttelten Haitzendorfer sind bereits am Freitag an der Reihe. Mit dem schweren Auswärtsspiel in Bruck. Tabellenführer Leobendorf hat bis Sonntag Zeit.

Fr, 21.04.2017, 19:30 Uhr

SC Zwettl - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Live-Ticker

SC Zwettl SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Ohne Abwehrrecke Dieter Dirnberger muss Ardagger in Zwettl bestehen. Eine schwierige Aufgabe für die Gäste, die auswärts aber fast so viele Punkte holten wie zuhause. Vor allem aufgrund des Konterspiels ist Ardagger nicht zu unterschätzen. Zwettl musste sich daheim aber nur in zwei von zehn Spielen geschlagen geben, ist auch diesmal der Favorit.

Fr, 21.04.2017, 19:30 Uhr

Kremser SC - SC Retz

Live-Ticker

Kremser SC SC Retz

Bis auf Stefan Schmircher, der eine Sperre absitzt, kann Krems-Trainer Kurt Jusits aus dem Vollen schöpfen. Ebenso wie auf der anderen Seite Sascha Laschet, für den das Duell in Krems die letzte Chance ist, doch noch in den Titelkampf einzusteigen. Dazu ist aber ein Sieg nötig. Doch die Heimbilanz der Kremser gibt Retz wenig Anlass zur Hoffnung. 28 Punkte aus zehn Spielen - eindrucksvoll.

Fr, 21.04.2017, 19:30 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - SV Haitzendorf

Live-Ticker

ASK-BSC Bruck/Leitha SV Haitzendorf

Das 0:4 gegen Gaflenz zieht weitere Konsequenzen: Denn nun müssen Patrick Denk und Markus Geppl ihre Sperren absitzen, erweisen dem Haitzendorfer Team dadurch eine Bärendienst. Auch Dominik Reiter fehlt. Die Hausherren aus Bruck gehen als klarer Favorit ins Spiel. Auch, weil Haitzendorf in der Rückrunde nur drei Punkte holte, zuletzt fünf Mal in Folge verlor und erst vier Tore in der Rückrunde schoss.

Sa, 22.04.2017, 00:00 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - FC Moser Medical Rohrendorf

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern FC Moser Medical Rohrendorf

Elf Punkte in sechs Rückrundenspielen. Rohrendorf hat die Bilanz aus dem gesamten Herbst schon längst übertroffen. Gegen Spratzern möchte die Hummel-Elf den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Im herbst trennten ich die beiden Teams mit einem 0:0. Ein Ergebnis, mit dem beide Mannschaften leben könnten.

Sa, 22.04.2017, 16:30 Uhr

UFC St. Peter/Au - SV Würmla

Live-Ticker

UFC St. Peter/Au SV Würmla

Die Zuschauer sollten sich lieber nicht auf ein großes Spektakel einstellen. Denn bei keinen anderen Spielen fallen weniger Tore, als wenn Würmla beteiligt ist. Das liegt vor allem daran, dass die Tullnerfelder in der Rückrunde erst drei Treffer erzielten, noch immer auf den ersten Sieg im Jahr 2017 warten. St. Peter möchte den Negativlauf von drei Niederlagen in Serie stoppen.

Sa, 22.04.2017, 16:30 Uhr

SV Stripfing - SV Langenrohr

Live-Ticker

SV Stripfing SV Langenrohr

Platz 13 in der Rückrundentabelle - Stripfing muss langsam aufwachen. Wenngleich die heurige Saison ohnehin schon zum Vergessen ist. Im Herbst trennten sich die beiden Mannschaften mit 1:1, wobei Wieser erst knapp vor dem Ende der Ausgleich gelang. Langenrohrs Auswärtsbilanz (nur zwei Siege in zehn Spielen) spricht gegen Punkte für die Gäste.

So, 23.04.2017, 16:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

SV Sparkasse Leobendorf ASK Kottingbrunn

Leobendorf kann sich die Spiele der Konkurrenz vorerst in aller Ruhe ansehen und am Sonntag gegen Kottingbrunn nachlegen. Der Tabellenführer steht natürlich immer unter Druck, hat auf der eigenen Anlage im Schnitt aber drei Treffer pro Partie geschossen und nur eines erhalten. Eine schwierige Aufgabe für Kottingbrunn, dass in der Fremde bisher nur zweimal siegte.

Mo, 01.05.2017, 16:30 Uhr

SV Gaflenz - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

SV Gaflenz SV Waidhofen/Thaya

Waidhofens Peter Balta sitzt erneute eine Sperre ab, sollte sich über sein Zweikampfverhalten mal Gedanken machen. Aber auch Gaflenz kann nicht komplett antreten. Denn Berthold Teufl sitzt ebenso eine Sperre ab. Die Hausherren stehen zudem mehr unter Druck, sind mit dem Selbstvertrauen der Vorwoche aber auf den zweiten Sieg in Serie aus. Im Herbst gewann Waidhofen mit 3:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.