Vorschau

1. Landesliga 16/17: Vorschau Runde 25

6 Spiele stehen in der Landesliga noch an, es geht in die entscheidende Phase. Sowohl im Titelkampf als auch in der Abstiegszone. Krems hat in Stripfing wohl die härteste Nuss zu knacken. Leobendorf geht in Ardagger ebenso als Favorit ins Spiel wie Bruck in Spratzern. Im Tabellenkeller ist Würmla daheim gegen Zwettl gefordert. Verlieren ist da verboten, selbst ein Remis ist zu wenig.

Fr, 12.05.2017, 19:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - SC Retz

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya SC Retz

Nach der 1:5-Klatsche im Nachtragsspiel gegen Bruck ist bei Waidhofen Feuer am Dach. Langsam muss die Mannschaft aufwachen, um nicht am Ende noch in arge Nöte zu kommen. Retz konnte sich mit dem 2:0 über Haitzendorf aus der "Minikrise" spielen, hat gute Erinnerungen an Waidhofen. Denn im Herbst setzte sich die Laschet-Elf locker mit 4:0 durch.

Fr, 12.05.2017, 19:30 Uhr

SV Langenrohr - SV Gaflenz

Live-Ticker

SV Langenrohr SV Gaflenz

Gaflenz fährt nach vier ungeschlagenen Spielen in Serie mit viel Selbstvertrauen nach Langenrohr. Zudem konnte man im Herbst gegen die Baumühlner-Elf einen von nur drei Siegen feiern. Langenrohr baut auf die Heimbilanz. Nur drei der 12 Spiele musste man verloren geben. Gaflenz gewann hingegen nur drei Spiele in der Fremde.

Fr, 12.05.2017, 19:30 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - SV Sparkasse Leobendorf

Live-Ticker

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf SV Sparkasse Leobendorf

"Es warten noch schwierige Aufgaben wie jene in Ardagger", warnte Leobendorfs Trainer Andreas Haller vor kurzer Zeit. Nun ist es soweit, wenngleich die Heimbilanz der SCU heuer katastrophal ist. Nur jedes dritte Spiel konnte daheim gewonnen werden. Unter Druck steht dennoch Leobendorf. Denn für die Haller-Jungs ist ein Sieg im Kampf um den Titel Pflicht.

Abgesagt Sa, 13.05.2017, 00:00 Uhr

SV Würmla - SC Zwettl

Live-Ticker

SV Würmla SC Zwettl

Beide Mannschaften befinden sich in der Krise. Was in Zwettl nur halb so schlimm ist, da man mit dem Abstieg wohl nichts zu tun haben wird. In Würmla kommt verschärfend hinzu, dass Horst Freiberger und Vait Ismaili wegen Sperren ausfallen. Im Herbst trennten sich die beiden Teams mit 1:1. Ein Ergebnis, dass diesmal niemandem helfen würde.

Sa, 13.05.2017, 16:30 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - ASK-BSC Bruck/Leitha

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern ASK-BSC Bruck/Leitha

Bruck ist zurück im Titelrennen! Und hat nun mit Spratzern einen Gegner, der zuhause eine positive Bilanz aufweist. Die Formkurve der Brucker zeigt aber stark nach oben. Vor allem auswärts läuft es für das Team von Trainer Günter Gabriel hervorragend. Mit 22 Punkten ist man die zweistärkste Auswärtsmannschaft der Liga. Im Herbst trennten sich die Teams mit 3:3.

Sa, 13.05.2017, 16:30 Uhr

UFC St. Peter/Au - FC Moser Medical Rohrendorf

Live-Ticker

UFC St. Peter/Au FC Moser Medical Rohrendorf

Das bisher einzige Duell der beiden Teams in den letzten Jahren endete mit einem 3:1-Sieg für St. Peter. Trotz des Heimvorteils spricht aber nun wenig für die Hausherren. Denn in Stripfing ging man zuletzt sang- und klanglos unter. Die Rohrendorfer sind hingegen die zweitbeste Rückrundenmannschaft der Liga, verloren 2017 nur ein Ligaspiel, sind seit 12. März in der Landesliga ungeschlagen.

Sa, 13.05.2017, 16:30 Uhr

SV Stripfing - Kremser SC

Live-Ticker

SV Stripfing Kremser SC

Krems darf sich keinen weiteren Umfaller mehr erlauben. Das Spiel in Stripfing wird aber zum richtigen Prüfstein, möglicherweise zum Stolperstein. Denn Stripfing hat in der Saison nur zwei Heimspiele verloren, zeigte aber in der gesamten Saison wechselhafte Leistungen. Im Herbst setzte sich Krems mit 2:1 durch. Ein Ergebnis, mit dem Trainer Kurt Jusits gut leben könnte.

So, 14.05.2017, 16:30 Uhr

SV Haitzendorf - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

SV Haitzendorf ASK Kottingbrunn

Kottingbrunn verlor nur eines der letzten acht Spiele, geht auch in Haitzendorf als Favorit ins Spiel. Weil das Momentum derzeit auf der Seite der Ristic-Elf ist. Auch im Herbst hatte Kottingbrunn das bessere Ende für sich. Für Haitzendorf spricht nicht viel. In der Rückrunde ist man weiterhin die schwächste Mannschaft. Sieben Niederlage in neun Duellen stehen zu Buche.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.