Spielberichte

Hochschaubahn der Gefühle - Guntramsdorf gewinnt torreiches Match gegen Wolkersdorf

SVg Guntramsdorf
SC Wolkersdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensiebte 1. SVg Guntramsdorf in der 22. Runde der 2. Landesliga Ost auf den Tabellenzwölften SC Gerin Druck Wolkersdorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 für Guntramsdorf.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste führen zur Pause

Gleich nach dem Anpfiff versucht SC Gerin Druck Wolkersdorf permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In Minute 7 kommt Kiril Ognyanov nach einem langen Pass ans Leder und vollendet eiskalt zum 0:1.

In der Folge bekommt das Heimteam die Begegnung in den Griff und erarbeitet sich Chancenvorteile, trifft in dieser Phase vor dem gegnerischen Tor aber noch die falschen Entscheidungen. In der Schlussphase des ersten Durchganges wird es noch einmal turbulent, in der 36. Minute kann Philip Hohlagschwandtner zum 1:1 ausgleichen. Die Gäste stellen aber noch vor der Pause den alten Vorsprung wieder her, ein Standard wird weit in die Gefahrenzone gespielt, Nizar Ben Nasra ist in Minute 43 zur Stelle und netzt zum 1:2 ein. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase mit besserem Ende für Heimelf

Guntramsdorf findet nach der Pause besser ins Spiel und trifft kurz nach Wiederbeginn erneut zum Ausgleich, in Minute 51 bezwingt Aaron Erhart den gegnerischen Schlussmann mit einem tollen Schuss zum 2:2.

Wolkersdorf muss die letzte halbe Stunde nur mehr zu zehnt weiterspielen, Thomas Hochmeister sieht in der 64. Minute den roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Die Hausherren nutzen die numerische Überlegenheit und gehen erstmals in Führung, Philip Hohlagschwandtner versenkt nach 75 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:2. Wolkersdorf zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 3:3 jubeln. Torschütze: Niklas Mikulanec.

Die 100 Zuschauer sehen auch in der Schlussphase ein spannendes und torreiches Match, nach dem Gegentreffer schlägt Guntramsdorf in Minute 80 postwendend zurück und stellt durch einen Weitschuss von Alfred Werner auf 4:3.

Ein letztes Mal weiß Wolkersdorf eine Antwort, in Minute 83 zeigt Kiril Ognyanov nach einem Handvergehen im Strafraum keine Nerven, verwandelt den Strafstoß sicher und kann sich als Torschütze zum 4:4 feiern lassen. In der 86. Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für Guntramsdorfs Roman Prokschi. In dieser Szene gehen die Hausherren allerdings wieder in Führung, Klemens Obitsch trifft in der 87. Minute nach einem Standard per Kopf zum 5:4 für Guntramsdorf und lässt die Zuschauer jubeln. In der Nachspielzeit wird auch Guntramsdorfs Aaron Erhart mit gelb/rot des Platzes verwiesen, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Guntramsdorf darf nach einem 5:4 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Peter Kautzner (Trainer Guntramsdorf): "Es war in diesem Match ein ständiges Auf und Ab, eine Hochschaubahn der Gefühle. Wir sind rasch in Rückstand geraten und kassierten nach dem Ausgleich sofort den zweiten Treffer. Auch nach der Pause war es ein ständiges Hin und Her, wir konnten schließlich in einem turbulenten Spiel knapp gewinnen."

 

 

SVg Guntramsdorf - SC Wolkersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.