Spielberichte

Wolkersdorf gibt nie auf - Scheiblingkirchen verteidigt Tabellenführung durch torreichen Sieg

USV Scheiblingk.
SC Wolkersdorf

In der 2. Landesliga Ost empfing der Tabellenerste USV Scheiblingkirchen in der 24. Runde den Tabellendreizehnten SC Gerin Druck Wolkersdorf. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams durfte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Leader führt zu Pause

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Vor über 300 Zuschauern startet die Heimelf aggressiv in die Begegnung und übernimmt rasch das Kommando im Spiel, Wolkersdorf versucht auf der anderen Seite dagegenzuhalten.

Die Gäste laden den Gegner Mitte der ersten Hälfte zu Treffern ein und machen sich das Leben durch individuelle Fehler selbst schwer, Scheiblingkirchen nutzt diese eiskalt aus. In der 19. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Daniel Ressler kann zum 1:0 verwerten. In Minute 32 drückt Marco Geyer den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. 

Kurz vor der Pause kommt Wolkersdorf aber noch ein Tor heran, Michael Kures versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 42 Minuten: 2:1. 

Schlussoffensive der Gäste kommt zu spät

 Die Hausherren erwischen auch im zweiten Durchgang den besseren Start und können den Vorsprung sukzessive ausbauen. Michael Steiner erhöht Mitte der zweiten Hälfte den Zwischenstand, kurz danach trifft Marco Geyer in der 59. Minute zum 4:1 für Scheiblingkirchen und lässt die Zuschauer jubeln.

Die Gäste stecken aber auch danach nicht auf und versuchen Fußball zu spielen, Wolkersdorf kommt noch einmal heran, Keywan Karimi  erzielt den ersten Treffer für das Auswärtsteam nach dem Seitenwechsel, in der Schlussphase machen die Gäste das Spiel noch einmal spannend. In der 88. Minute bewahrt Thomas Eibl mit dem Treffer zum 4:3 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Wolkersdorf wirft danach noch einmal alles nach vorne, die Heimelf bringt den Vorsprung aber über die Zeit und feiert einen wichtigen Sieg. 

Stimme zum Spiel:

Günter Schießwald (Trainer Wolkersdorf): "Scheiblingkirchen steht nicht umsonst ganz oben in der Tabelle, wir haben aber gut dagegengehalten und versuchten nach dem Seitenwechsel Fußball zu spielen. Leider kassierten wir wieder aus unnötigen individuellen Fehlern einfache Tore. Wir haben nicht aufgegeben und konnten das Spiel noch einmal spannend machen, es hat aber leider nicht gereicht."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.