Spielberichte

Zweiter klarere Heimerfolg - Brunn gewinnt sicher gegen Obergänserndorf

SC Brunn/Geb.
Obergänserndorf

Am Freitag traf SC Brunn/Geb. in der 2. Landesliga Ost auf TSU NeuMed Obergänserndorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Andre Gehringer trifft nach 27 Minuten

Vor 110 Zuschauern entwickelt sich zunächst eine relativ ausgeglichene Partie, beide Mannschaften kommen zu ihren ersten Möglichkeiten. Obergänserndorf versteckt sich im ersten Durchgang nicht und spielt auch munter nach vorne, die Gäste habe schließlich bei einem Aluminiumtreffer Pech.

In Führung geht aber Brunn, nach einem Fehler der Gäste wird der Ball in die Gefahrenzone gespielt, daraufhin setzt sich Andre Gehringer in Minute 27 mit einem Haken durch und trifft zum 1:0. Die Hausherren bekommen danach die Kontrolle über das Match, können in der Folge gute Chancen herausspielen und legen noch vor der Pause nach. 

Brunn reklamiert Mitte der ersten Hälfte einen Elfmeter, der aber nicht gegeben wird, kurz danach bekommen die Hausherren dann doch einen Strafstoß zugesprochen. Dominik Vockathaler nützt in Minute 35 die Chance vom Punkt und schließt zum 2:0 ab. Bis zur Halbzeit könne beide Teams ihre Möglichkeiten nicht mehr nutzen, danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Heimelf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Obergänserndorf hat nach dem Seitenwechsel viel vor, muss aber einen raschen Dämpfer hinnehmen. Nach einem Pass von Alexander Weninger zieht Bastian Kleindienst Richtung Tor, zeigt in der 48. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:0.

Nach dem raschen 3:0 zieht sich Brunne etwas zurück, die Gäste kommen besser ins Match und spielen gefällig, können bei zwei guten Situationen den Rückstand aber nicht verkürzen. In der Schlussphase legen die Hausherren aber noch zwei Tore nach, Bastian Kleindienst setzt sich auf der rechten Seite durch, zeigt nach 78 Minuten keine Nerven und stellt auf 4:0. Bereits in der Nachspielzeit fixieren die Gastgeber den Endstand, Brunn spielt einen weiten pass über die Abwehr, in weiterer Folge lässt in Minute 92 Lukas Lichtenstöger dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 5:0. 

Stimme zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Nach dem ersten Tor sind wir besser in Schwung gekommen und haben viele Chancen herausgespielt, Obergänserndorf kam aber auch zu ihren Möglichkeiten. Kurz nach dem Seitenwechsel ist uns das wichtige 3:0 gelungen, die Gäste spielten danach gefällig und hatten ihre Chancen. Am Ende haben wir noch zwei Tore nachgelegt, es war in Summe sicher ein verdienter Sieg."

 

SC Brunn/Geb. - Obergänserndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.