Spielberichte

Bad Vöslau in Halbzeit 1 klar überlegen - Vösendorf trifft nach Seitenwechsel dreimal

ASK Bad Vöslau
ASV Vösendorf

In der 2. Landesliga Ost empfing der Tabellenzehnte ASK Bad Vöslau in der 14. Runde den Tabellensiebten ASV Vösendorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASV Vösendorf mit 1:0 das bessere Ende für sich, Bad Vöslau meldete sich am Samstag mit einem klaren Heimerfolg zurück, Vösendorf konnte die bisherigen beiden Frühjahrespartien gewinnen.


Hausherren dominieren erste Halbzeit

Vor 280 Zuschauern will Bad Vöslau sofort am Spiel vom Samstag anknüpfen, die Heimelf ist die zweikampfstärkere Mannschaft, dominiert die Begegnung und findet auch gute Chancen vor. Vösendorf findet vor 280 Zuschauern nicht ins Match, die Gäste gewinnen keine Zweikämpfe, sind vor allem mit Defensivarbeit beschäftigt und werden nach vorne nur sehr selten aktiv.

Die Hausherren haben dagegen das Match im Griff, Bad Vöslau hat mehr Ballbesitz, lässt Gegner und Ball laufen und sucht den Weg in die Offensive. Die Heimelf erarbeitet sich gute Möglichkeiten, hat aber das Visier noch nicht perfekt eingestellt und der Gästekeeper bewahrt sein Team vor einem Gegentreffer. Schlussendlich geht es bei einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen.

Sieg viel zu hoch

Vösendorf startet auch in die zweite Halbzeit nur schleppend, die Heimelf gibt zunächst noch den Ton an, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Mitte des Abschnittes geht überraschend das Gästeteam in Führung, Lukas Laha versenkt einen Corner in der 67. Minute direkt und Vösendorf führt 0:1.

Bad Vöslau zeigt sich kurz geschockt und kassiert wenige Angriffe später das zweite Gegentor. Vösendorf lanciert einen Konter, Lukas Laha ist erneut zur Stelle und trifft nach einem Lochpass in der 74. Minute zum 0:2. Die Heimelf drängt in der Folge auf den Anschlusstreffer, bleibt an diesem Nachmittag aber ohne Torerfolg, die Gäste zeigen sich auf der anderen Seite als effizient. Mario Kiraly bedient Gerald Mauer, der in der 80. Minute alles klarmacht und zum 0:3 Endstand einschiebt.

Stimme zum Spiel:

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Bad Vöslau hat eine gute Mannschaft und war im ersten Durchgang klar überlegen, wir haben in dieser Phase die Zweikämpfe nicht gewonnen. Die zweite Hälfte begann für uns auch schleppend, nach dem 1:0 wurde es etwas einfacher. Das Ergebnis ist für uns natürlich top, wir wissen aber, welche Hausaufgaben wir noch zu erledigen haben, der Sieg ist viel zu hoch ausgefallen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.